SimBin bestens gerüstet für die Entwicklung neuer Rennspiele

Das SimBin Development Team hat sich wenige Tage nach der Gründung eines neuen Entwicklerstudios durch einen Großteil der ehemaligen Belegschaft zu seinen Plänen für die Zukunft geäußert. Mit zahlreichen erfahrenen Entwicklern soll der Fokus auch weiterhin eindeutig auf dem Motorsportgenre liegen.

SimBin bestens gerüstet für die Entwicklung neuer RennspieleNachdem erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dass ein großer Teil der an der Entwicklung von GTR - FIA GT Racing Game und GT Legends beteiligten Personen das Studio Blimey Games! gegründet haben, hat sich das SimBin Development Team nun neu formiert und in Gothenburg ein zweites Studio neben dem bereits bestehenden in Vara auf dem neuesten Stand der Technik eingeweiht.

Laut Henrik Roos werden dort unter Führung des leitenden Geschäftsführers Tomas Karlsson "die talentiertesten Spieleentwickler Europas" die Konzeption und Verwirklichung neuer Rennspiele angehen. Mit an Bord sind Peter Björklund (Technischer Direktor), Mikael Emtinger (Produzent), Jens Agby (Lead Programmer), Henrik Andersson (Lead Artist) und Anders Hejdenberg (Lead Game Designer).

Des Weiteren besteht das Team aus zwanzig nicht namentlich genannten Entwicklern die bereits für Digital Illusions und Unique Development Studios gearbeitet haben.

Ausdrücklich betont wird, dass man sich nach den erfolgreichen Rennsimulationen GTR und GT Legends auch in Zukunft auf das Motorsportgenre konzentrieren wird, was durch die Aussage "SimBin möchte ein Stück von der Action auf den Next-Generation-Spielekonsolen abhaben", unterstrichen wird.

Auch kann man davon ausgehen, dass GTR 2 trotz Spaltung der ursprünglichen Belegschaft in Blimey Games! und dem SimBin Development Team wohl bei SimBin entstehen wird. Zudem wird man das neue Studio in Gothenburg noch einmal um eine Fläche von 235 Quadratmeter erweitern, um für die Entwicklung von Spielen für die neue Konsolengeneration optimal gerüstet zu sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Hotlaps.de

#keeponracing

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Daddelgemeinde.net

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/