SimBin Studios und RaceRoom Entertainment schließen strategische Partnerschaft

Das renommierte Entwicklerstudio SimBin aus Schweden und die RaceRoom Entertainment AG haben sich auf eine langjährige Zusammenarbeit im Geschäftsbereich Online-Racing verständigt.

SimBin Studios und RaceRoom Entertainment schließen strategische PartnerschaftDas für seine Rennsimulationen, darunter GTR, GT Legends und RACE Pro, bekannte schwedische Entwicklerstudio SimBin Studios AB und die RaceRoom Entertainment AG aus der Schweiz haben heute gemeinsam den Abschluss einer lanjährigen, strategischen Partnerschaft bekannt gegeben.

"Wir sind sehr glücklich darüber in den Bereich des Online-Racings mit einem starken Partner wie der RaceRoom Entertainment AG einzusteigen. Gegenwärtig evaluieren und diskutieren wir die Möglichkeiten, um die beste Online-Rennerfahrung auf dem Markt anbieten zu können", erklärt Henrik Roos, CEO der SimBin Studios AB und ehemaliger professioneller Rennfahrer.

Durch Verwendung der aktuellsten Simulationstechnologie ermöglicht die RaceRoom Entertainment AG jeder Person, unabhängig ihres Alters, in die faszinierende Welt des Rennsports einzutauchen und Motorsport live und persönlich zu erleben. In speziellen Rennsimulatoren können mehrere Spieler in virtuellen Rennen direkt gegeneinander auf den aufregendsten Strecken antreten. Die Simulatoren bestehen aus Rennsitzen mit Gurtsystem, Highend-Lenkrädern, Widescreen-Bildschirm und Soundsystem und befördern die Spieler direkt hinein in die Welt des Racings.

"Mit unseren virtuellen Racing-Produkten verfolgen wir das Ziel die Leute zu unterhalten und zu begeistern. Ich denke, dass die meisten Leute auch begeistert sind, denn sobald jemand sich mit dem Rennvirus infiziert hat, will er noch einmal zurückkommen und das Ganze erneut erleben. Das Besondere an der Kooperation zwischen RaceRoom und SimBin liegt darin, dass echte Rennfahrer eine realistische virtuelle Rennsoftware entwickelt haben in die ihre persönlichen Rennerfahrungen eingeflossen sind", sagt Peter Banz, CEO der RaceRoom Entertainment AG.

Welche konkreten Produkte und Früchte die gemeinsame Zusammenarbeit hervorbringen und tragen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Vorstellbar ist, dass beide Unternehmen bei kommenden Rennsimulationen, wie zum Beispiel GTR 3, ihr Potenzial zusammen gezielt ausspielen werden, um sich gegen andere Wettbewerber durchzusetzen und deutlicher von diesen abzugrenzen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Hotlaps.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GameTective

GTR4u.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/