ZoomRaceRoom Racing ExperienceBilder vom 31.01.14Für die Entwickler des schwedischen Studios SimBin ist der kurz vor Weihnachten/Neujahr angetretene Urlaub inzwischen vorbei. Den überwiegenden Teil des Monats Januar hat das Team laut eigener Aussage mit vielen Meetings verbracht in denen es darum ging das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und über die Dinge zu sprechen die gut und weniger gut gelaufen sind, damit man in 2014 weitere Fortschritte machen kann.
Während dieser Gespräche, an denen die Mitglieder aus den einzelnen Bereichen teilnehmen, wird auch die Richtung für RaceRoom Racing Experience in diesem Jahr festgelegt. Neben einem richtigen Einzel- und Mehrspielermodus hat man, O-Ton SimBin, insgesamt "große Ambitionen". Was es damit genau auf sich hat, soll sich schon bald zeigen wenn man mehr Einzelheiten dazu mit den Spielern teilen will.
Schon jetzt steht aber fest, dass man gerne alle die für R3E Apps und Plugins zur Verfügung stellen besser unterstützen möchte. Geplant ist eine Dokumentation der API des Spiels, um den freiwilligen Unterstützern ihre Arbeit zu erleichtern. Während die Meetings noch im Gange sind, darf sich das für den Programmcode zuständige Team derweil über Zeit freuen die man zum Aufräumen des Codes nutzt. Hiervon sollen die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Spiels weiter profitieren. Und schließlich geben, getreu dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte, 11 Screenshots einen Ausblick auf kommende Strecken und Fahrzeuge in R3E an denen gerade gearbeitet wird.
4 31.01.2014 MK
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