Sebastien Loeb Rally Evo: Zwei Fahrzeuge vorgestellt, neues Gameplayvideo folgt

Milestone versorgt Rallyefans nach den Infos zur Vorbestellerkampagne nun mit Infos zu den in Sebastien Loeb Rally Evo fahrbaren Autos und wird demnächst ein neues Gameplayvideo zeigen.

Sebastien Loeb Rally Evo: Zwei Fahrzeuge vorgestellt, neues Gameplayvideo folgtSebastien Loeb Rally Evo: Zwei Fahrzeuge vorgestellt, neues Gameplayvideo folgt  ZoomSebastien Loeb Rally EvoAlle BilderNachdem Milestone gerade erst die Infos zur Vorbestellerkampagne zu Sebastien Loeb Rally Evo veröffentlicht hat, gibt es zum Start in die Woche die Ankündigung von zwei historischen Fahrzeugen samt Informationen zum Hintergrund der beiden Klassiker. Dabei handelt es sich um die Renault-Alpine A110 1660 (1973) und den Ford RS200 (1985).

Entwickelt um die alternde A108 zu ersetzen, verfügte die Renault Alpine A110 über umfangreiche mechanische Verbesserungen und Chassis-Änderungen, wenngleich der Look des Vorgängermodells möglichst beibehalten werden sollte. Den Motor gab es über die Jahre in verschiedenen Konfigurationen: Die erste Version nutzte den gleichen Motor wie der Renault R8, der mit 950cc und 50 PS Geschwindigkeiten von 100 mph erreichen konnte. Die Leistung wurde später verbessert und 1973 bot die Alpine schon 148 PS und wog nur 730 kg. Damit konnte das Auto Geschwindigkeiten von 134 mph erreichen. Die Geschichte des Fahrzeugs ist eng mit der Rallye verbunden. Kaum auf dem Markt, wurde das Auto bei Wettbewerben genutzt und erzielte exzellente Resultate. Das Fahrzeug gewann den Herstellermeisterschaft 1973 und konnte Rallye-Siege in Monaco, Portugal, Marokko, Griechenland, Italien und Korsika verzeichnen.

1981 begann Ford Motorsport mit der Arbeit an einem Fahrzeuge für die Teilnahme an der Gruppe B. Der erste Versuch, der Escort RS1700T, wurde wegen technischer Probleme nicht fertiggestellt. Der US-Hersteller gab seine Ambitionen jedoch nicht auf und stellte 1984 den Ford RD200 vor. Das allradangetriebene Auto verfügte über einen 1803cc-Mittelmotor und konnte in der Rennversion bis zu 460 PS abrufen. Ausgestattet mit einem 5-Gang-Getriebe, verschafften die Doppel-DreiecksQuerlenker vorn und hinten und doppelten Schraubenfeder-Stoßdämpfer dem Auto eine exzellente Straßenlage und großartige Fahreigenschaften. Das Design des Chassis war Ford so wichtig, dass extra Formel-1-Ingenieure bei der Entwicklung beteiligt waren. Der Aufbau bestand aus Fieberglas und Plastik. Aufgrund der kurzen Entwicklungszeit wurden viele Teile des RS200 von anderen Ford-Autos übernommen.

Noch in dieser Woche soll es zudem für Rallyefans ein neues Gameplayvideo zu Sebastien Loeb Rally Evo geben.



Tags: SLR Evo, Sebastien Loeb Rally Evo, rally, game, fahrzeuge, autos, Renault-Alpine A110 1660, Ford RS200


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Virtual Motorsport

NFS Streetdogs

SimSync

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

PlayStation Sport Verein

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/