"Schumi" von neuem Formel-1-Simulator auf rFactor-Basis beeindruckt

Neben Gokart-Rennen bietet das MS Kart- und Event-Center jetzt auch einen Formel-1-Simulator der von einem sichtlich beeindruckten Michael Schumacher kürzlich eingeweiht und angetestet wurde - plus Video.

"Schumi" von neuem Formel-1-Simulator auf rFactor-Basis beeindruckt"Schumi" von neuem Formel-1-Simulator auf rFactor-Basis beeindruckt  ZoomAus dem aktiven Formel-1-Rennsport hat sich Michael Schumacher bereits Ende 2006 offiziell zurückgezogen, doch dem Motorsport hat der siebenfache Weltmeister alles andere als abgeschworen. Neben gelegentlichen Testeinsätzen für Ferrari in den letzten Jahren, seiner neuen Leidenschaft für das Motorradfahren und Einsätzen beim Race of Champions, dreht der Deutsche ab und zu auch im eigenen Kart- und Event-Center in Kerpen-Sindorf seine Runden.

Neueste Attraktion in "Schumis" Kartcenter ist jetzt ein Formel-1-Simulator, den der ehemalige Ferrari-Pilot vor wenigen Tagen persönlich einweihte. Dank Hydraulik werden die beim auf das Monocoque wirkenden Kräfte direkt auf den Piloten übertragen. Motorsportfans erhalten so die Gelegenheit einmal nachzuempfinden wie es sich in einem echten Formel-1-Boliden auf der Strecke anfühlen muss.

Michael Schumacher selbst zeigte sich nach seiner Probefaht beeindruckt und stellte dem Simulator Bestnoten aus: "Dieser Simulator hier kommt der Formel 1 sehr nahe. Es ist der wirklichkeitstreueste, den ich kenne, und eine tolle Möglichkeit für jeden mal zu fühlen, was es bedeutet, Formel 1 zu fahren", erklärte der Wahl-Schweizer gegenüber 'express.de'.

Interessant: Der genutzte Formel-1-Simulator soll softwaretechnisch auf Basis der Rennsimulation rFactor von Image Space Inc. basieren. Verwendet wird eine kommerzielle Variante des beliebten PC-Spiels. Einen Eindruck vom Formel-1-Simulator mit Michael Schumacher vermittelt übrigens ein im Rahmen der Einweihung während des Rosbacher Kartrace aufgenommenes Video das in unserem Videobereich angeschaut werden kann.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

SimSync

Virtual Motorsport

GameTective

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/