Saint´s Row: Volition muss auf Spielfeature verzichten

Saint´s Row-Produzent Jacques Hennequet erklärt, welches Feature man gerne in das Spiel integriert hätte, letztlich aber fallen lassen musste und zeigt auf warum die Auslieferung der Xbox 360 mit und ohne Festplatte möglicher Weise noch denen einen oder anderen Entwickler vor eine schwere Entscheidung stellen könnte.

Saint´s Row: Volition muss auf Spielfeature verzichtenMit Saint´s Row dürfen sich, sollte nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommen, alle Gamer zu Weihnachten auf den ersten Xbox 360-Titel freuen der unverkennbar auf den Spuren der erfolgreichen GTA-Reihe wandelt, erfreulicher Weise aber einige Neuerungen mit sich bringt.

Der von Volition entwickelte Genremix aus Action- und Rennspielelementen soll nicht nur mit einem innovativen Gameplay und filmähnlichen Effekten überzeugen, sondern auch durch die nicht linear vorgegebene Story ein neues Spielerlebnis bieten.

Der in der fiktiven Stadt Still Waters zwischen verschiedenen Straßengangs und korrupten Polizisten spielende Machtkampf um Geld, Einfluss und Respekt kommt zudem auch ganz ohne lästiges Nachladen aus und wird über ein detailliertes Schadensmodell bei den Fahrzeugen verfügen.

Dass sich die Entwickler gründlich mit dem Genre auseinander gesetzt haben, zeigen verschiedene Details. So kann man zum Beispiel bei bestimmten Missionen Unterstützung aus der eigenen Gang anfordern und auch die verschiedenen Radiostationen erfüllen einen Zweck, machen einen doch ab und an die Radiospots auf bestimmte Dinge wie ein Sonderangebot beim Autohändler aufmerksam.

Wie Produzent Jacques Hennequet jetzt gegenüber dem australischen Online-Magazin 'AussieXbox' erklärte, ist aber auch auf der neuen Konsolengeneration nicht alles gold was glänzt. Genauer gesagt hätte Volition gerne noch die Möglichkeit integriert, dass der Spieler verschiedene Fluggeräte steuern kann.

Da das DVD-Laufwerk der Xbox 360-Version ohne Festplatte aber nach Volitions Auffassung zu langsam ist, um die Daten in 720p-Auflösung zu streamen, musste dieses Feature gestrichen werden. Zwar wird es die Xbox 360 auch mit Festplatte geben, jedoch werden die wenigsten Entwickler wohl eine spezielle Version für beide Varianten entwickeln.

Abgesehen vom damit verbundenen Aufwand dürfte dafür auch der Umstand verantwortlich sein, dass man die Endverbraucher nicht durch zwei Spielversion verwirren will.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Tempel

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NfS Headquarter

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/