SEGA Rally: "Der Hauptfokus liegt auf der Spielbarkeit"

John Coghlan, Product Marketing Manager von SEGA Rally, gibt Auskunft zu den Online-Modi und verrät wann und für welche Systeme mit einer Demoversion zu rechnen ist und ob die Entwickler Pläne haben herunterladbare Inhalte für das Spiel anzubieten.

SEGA Rally: "Der Hauptfokus liegt auf der Spielbarkeit"Ende dieses Monats erscheint mit SEGA Rally ein Rallyespiel das sich, anders als Richard Burns Rally oder die Colin McRae-Reihe, als klassischer Arcade-Racer outet und von Anfang an darauf ausgelegt ist von der ersten Runde an Spaß vor dem Bildschirm zu bereiten.

Allerdings sollte man daraus nicht schließen, dass das Spiel extrem einfach ist und somit keine Herausforderungen bietet. So wurden die über 30 Wagen die zur Auswahl stehen mit unterschiedlichen Fahrzeugeigenschaften, Topspeeds, Einlenkverhalten und so weiter umgesetzt und auch die Strecken selbst bleiben durch die interaktiven Oberflächen auf Dauer herausfordernd.

John Coghlan, Product Marketing Manager, beschreibt SEGA Rally als "ein schweres Spiel das aber seinen Arcade-Wurzeln treu bleibt" und erklärt hierzu, dass zu Spielbeginn zunächst leicht zu kontrollierende Wagen bereitstehen, mit zunehmender Spieldauer dann jedoch der Schwierigkeitsgrad durch neue Herausforderungen, unterschiedliche Rennumgebungen und Fahrzeuge immer weiter steigt.

Dass SEGA Rally ein Arcade-Titel ist zeigt sich auch daran, dass es zwar Fahrzeugschäden gibt, diese aber entgegen anderen, besonders auf Realismus ausgelegten Rennspielen keinen Nachteil im Rennen mit sich bringen. "Der Hauptfokus des Spiels liegt auf der Spielbarkeit", so Coghlan während eines Interviews mit 'GameTrailers.com' im Rahmen der Penny Arcade Expo in Seattle.

IMGL3316 Apropos Spielbarkeit. Bis zu sechs Spieler dürfen in der PC-, PS3- und Xbox 360-Version gleichzeitig gegeneinander antreten, während in der PSP-Fassung bis zu vier Personen per WiFi-Modus um die Wette rasen können. Offline fährt man dabei gegen die KI-gesteuerten Piloten die auch die sich von Runde zu Runde ändernden Straßenverhältnisse berücksichtigen, online misst man sich mit anderen Spielern.

Neben den klassischen Kopf-an-Kopf-Duellen umfasst die Online-Funktionalität natürlich auch Ranglisten und wird die Möglichkeit bieten seine eigenen schnellsten Runden online zu stellen und die Geistfahrzeuge von anderen Spielern herunter zu laden.

Noch im September soll laut Coghlan für PC, PS3 und Xbox 360 eine Demoversion des Spiels erscheinen. Allzu lange muss aber ohnehin niemand mehr auf SEGA Rally, das ab dem 28. September erhältlich sein wird, warten. Übrigens legen die Entwickler vom SEGA Racing Studio nach der Auslieferung von SEGA Rally an den Handel nicht einfach die Beine hoch. "Wir werden herunterladbare Inhalte nach der Veröffentlichung anbieten", verriet Product Marketing Manager John Coghlan abschließend.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

goNFS.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

GTR4u.de

Daddelgemeinde.net

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/