SCS Software konzentriert sich auf Euro Truck Simulator 2 und drei neue Projekte

Anhänger von Trucksimulationen dürfen gespannt sein, denn SCS Software wird nicht nur den Euro Truck Simulator 2 weiter verbessern, sondern arbeitet bereits an mehreren neuen, noch geheimen Spielen.

SCS Software konzentriert sich auf Euro Truck Simulator 2 und drei neue ProjekteSCS Software konzentriert sich auf Euro Truck Simulator 2 und drei neue Projekte  ZoomMit dem gegenüber seinem direkten Vorgänger deutlich verbesserten und umfangreicheren Euro Truck Simulator 2 hat SCS Software den Trucksim-Anhängern in diesem Jahr vermutlich das beste Geschenk gemacht. Auch wenn die Veröffentlichung der LKW-Simulation mehrfach verschoben werden musste, die Geduld der Spieler damit auf die Probe gestellt wurde und das PC-Spiel schließlich nicht im ersten sondern im letzten Quartal des zu Ende gehenden Jahres herauskam, sind sich die meisten Käufer darin einig, dass sich das Warten gelohnt hat.

Darüber hinaus hat das unabhängige kleine Entwicklerstudio aus Tschechien von Anfang an klar gemacht, dass der ETS2 kontinuierlich verbessert und erweitert wird. Inzwischen wurden mehrere Updates zur Verfügung gestellt denen sicherlich noch weitere folgen werden. Demnächst dürfen die Spieler ganz offiziell mit dem Volvo FH 500 HP über die europäischen Landstraßen und Autobahnen fahren und dabei den Original-Sounds der Zugmaschine lauschen.

Während sich eine Gruppe um die Produktpflege kümmert und ausschließlich auf den Euro Truck Simulator 2 konzentriert, arbeiten drei weitere Teams an ebenso vielen noch geheimen Projekten. Ob es sich dabei um eigenständige Titel oder auch Add-ons für bereits erhältliche Spiele handelt und eine Fortsetzung der 18 Wheels of Steel-Reihe ansteht, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch ein nur SCS Software bekanntes Geheimnis. Auf jeden Fall ist aber auch im kommenden Jahr mit weiteren Neuigkeiten aus dem Bereich der LKW-Simulationen zu rechnen.



Tags: ETS2, Euro Truck Simulator 2, SCS Software, Trucksimulation, LKW


News zum Thema

Kommentare

Daniel_Knecht
24.12.12 16:09
Statt sich gleich wieder an 3 weitere Projekte zu setzen sollte sich SCS mal um die Community kümmern und sich evtl. mal ein paar Wünsche/Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und auch mal Feedback dazu geben!
Bearbeitet:
DanielDerStolle (24.12.12 16:09)
Takamisakari
25.12.12 19:15
Unter den 3 Projekten ist mit Sicherheit wieder eine Extreme Trucker-Auskopplung dabei.

Mehr Zusammenarbeit mit der Community würde ich auch gut finden. Bislang gibt es nicht einmal ein offizielles Forum, was ja die primäre Schnittstelle für die Community ist.
Blackvoodoo
25.12.12 23:23
Statt sich schon wieder neuen Projekten zu widmen sollten die mal die Autobahn auf und abfahrten überarbeiten. Die sind großteils alles andere als real.
mppp
26.12.12 02:49
es gibt ein scs forum unter der adresse: forum.scssoft.com

und schon im ersten patch sind wünsche umgesetzt worden wie zb regelbare bremsen.

im folgenden foto kann man sehen wie die 12! mitarbeiter feiern das sie in 15 stunden
2000 kopien verkauft haben....... (und nicht 4,5 millionen wie bei cod bo2)
blog.scssoft.com
sollte man vieleicht beim rumnörgeln mal bedenken

ich habe jedenfalls ne menge respekt vor diesem kleinen studio und seinen leistungen
mppp
Takamisakari
26.12.12 14:45
Danke für den Link. Nur komisch, dass von der Hauptseite nirgendwo das Forum aufrufbar ist (ich hab's jedenfalls nicht gefunden).
ersin
06.02.13 02:43
das Patch V1.3.x must dan balt raus kommen immer die geiche finde ich das schade finde ich
  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

DailyGame.at

Trackmania-Design

Planet-Driver

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr