SBK 09 - Milestone geht auch dieses Jahr wieder an den Start

Auch in der Saison 2009 schicken der italienische Entwickler Milestone und Publisher Black Bean wieder das offizielle Videospiel zur Superbike Weltmeisterschaft an den Start. Erste Infos zum Game erhaltet ihr hier.

SBK 09 - Milestone geht auch dieses Jahr wieder an den StartSBK 09 - Milestone geht auch dieses Jahr wieder an den Start  ZoomFür die Saison 2009 haben sich die Macher viel vorgenommen, so versprechen diese nichts weniger, als dass jedes einzelne Feature und jede Eigenschaft von SBK 08 dramatisch verbessert worden sein sollen. Neben allen aktuellen Daten, die dank der offiziellen SBK-Lizenz natürlich serienmäßig mit an Bord sein werden, verspricht Milestone unter anderem komplett runderneuerte Strecken und Umgebungen. Die Italiener haben die virtuellen Rennkurse anhand von CAD-Daten überarbeitet, um diese so ihren realen Vorbildern noch näher zu bringen. Auch die Boxengassen wurden unter dem gleichen Gesichtspunkt einer Schönheitskur unterzogen und die virtuellen Rennbikes basieren selbstredend ebenfalls auf Daten der originalen Maschinen.

Auch im Bereich der Spielmodi hat Milestone vor nachzulegen. Neben den üblichen Einzelspieler Optionen, wir der Mehrspielerbereich kräftig ausgebaut. Gleich drei Online-Rennmodi stehen für SBK 09 auf dem Programm. Neben einem normalen Schnellen Rennen wird es auch die Möglichkeit geben ganze Meisterschaften online auszutragen und das sogar in einer weiteren Variante, nämlich als Verbund in einem Team. Last but not least komplettiert der Zeitfahrmodus mit herunterladbaren Bestzeiten das Online-Aufgebot von SBK 09.

Aber in diesem Jahr will sich Milestone nicht nur auf die typische Inhaltspflege beschränken, sondern kündigt ebenso handfeste Innovationen im Gameplay an. So wird erstmalig überhaupt ein Schadensmodell in ein Motorrad Racing Game integriert, welches optische Unfallfolgen an den Motorradverkleidungen und den Lederkombis der Fahrer darstellen wird. Wie man es bereits von den Vorgängern kennt, wird der Realismus auch in SBK 09 wieder nahezu vollständig skalierbar und auf die individuellen Vorlieben anpassbar sein.

"SBK 09 - Superbike World Championship ist das Resultat akribischer Hingabe zum Detail in der Entwicklungsphase", fasst es der Gründer von Milestone, Antonio Farina, kompakt und passend zusammen und davon durften sich auch schon die echten Fahrer der SBK-WM bei diversen Testrunden mit dem neuen Spiel überzeugen. Bis Ende Mai wird Milestone seinem Projekt noch den letzten Schliff verpassen, dann nämlich soll der Titel für die Konsolen Xbox 360, Playstation 2 und 3, dem Handheld Playstation Portable sowie dem guten alten Personal Computer erscheinen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

FMfun

Hotlaps.de

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/