Rig'n'Roll: Alle Spielhighlights im kompletten Ãœberblick

Der von Softlab NSK entwickelte Titel Rig'n'Roll möchte Elemente von Rennspielen mit einer Wirtschafts- und Handelssimulation verknüpfen, so dass der Spieler das aufregende Leben eines Spediteurs nachempfinden kann. Was Rig'n'Roll zudem bietet, klärt unsere ausführliche Spielübersicht mit allen wichtigen Features.

Rig'n'Roll: Alle Spielhighlights im kompletten ÃœberblickBereits seit einigen Jahren veröffentlichen die Entwickler von Softlab NSK verschiedene Truckrennspiele, die zugleich Handels- und Wirtschaftssimulationen darstellen. Nachdem die Hard Truck-Serie beachtliche Erfolge erzielen konnte, möchte das Sequel Rig'n'Roll anknüpfen und Interessierten auch anno 2007 eine aufregende Tour durch die Vereinigten Staaten von Amerika bieten. Bewährte Features kombiniert mit weitreichenden Verbesserungen in nahezu allen Bereichen kennzeichnen die Weiterentwicklung innerhalb des Franchises.

Konsequente Weiterentwicklung

Demnach soll die riesige Spielwelt deutlich lebensechter auftreten und die 2000 km umfassenden kalifornischen Straßen, die Routen von San Francisco über San Diego und San Jose bis Los Angeles ermöglichen, zu keiner Zeit kahl erscheinen. Highways, Landstraßen und sogar Innenstädte mit authentischen Fußgängern können im Rahmen der echten Straßenverkehrsregeln befahren werden, was Abwechslung garantiert. Die Entwickler haben zudem an verschiedene Gimmicks gedacht; somit werden sich beispielsweise die Kraftstoffpreise an den verschiedenen Tankstellen unterscheiden.

Darüber hinaus wurden die 40 zur Verfügung stehenden Modelle, bestehend aus lizenzierten Trucks, großen Pickups und alltäglichen Mittelklassewagen, aufpoliert und an die modifizierte Grafikengine angepasst. Alle Vehikel wurden in Anlehnung an die realen Vorbilder internationaler Hersteller nachgebaut und können mit einer von bis zu sechs Lackierungen ausgestattet werden. Des Weiteren weisen die Fahrzeuge originale Leistungsdaten auf, so dass der Spieler jederzeit einen Blick auf die zahlreichen Instrumente im Cockpit werfen und sein Gefährt nicht überfordern sollte. Andernfalls können technische Defekte eintreten, die zu einer Zwangspause führen. Nicht nur Karosserien und Interieurs wurden attraktiver gestaltet; auch die Fahrphysik musste sich einer intensiven Kur unterziehen.

Harter Kampf um Marktanteile

IMGL2764 Im Verlauf der im Jahr 2024 stattfindenden Handlung kämpft der Spieler gegen ausgebuffte Gegner an, um Waren so schnell wie möglich zu transportieren und Geld zu verdienen. Zwecks Verbesserung der eigenen Fähigkeiten und einem höheren Ansehen unter den Konkurrenten, können zudem Truckrennen veranstaltet werden, wobei Sieg oder Niederlage den Ruf des Spielers entscheidend beeinflussen können.

Doch nicht nur fahrerisches Können muss aufgebracht werden Die Trucksimulation Rig'n'Roll fordert außerdem Managementqualitäten, da der Spieler erfolgreich ein Transportunternehmen führen muss. Somit müssen nicht nur Aufträge und Zeitpläne organisiert, sondern ebenso Fahrer engagiert sowie optimal eingesetzt werden. Ziel ist es, mit dem eigenen Unternehmen zu expandieren und die Marktführung zu übernehmen. Laut offiziellen Aussagen sollen Kontakte zu Konkurrenten und Verbündeten gegen Ende der Story für ein unerwartetes Finale mit einer interessanten Verschwörung sorgen, das den Spieler noch einmal bis auf das Äußerte herausfordert.

Rig'n'Roll wird von Softlab NSK entwickelt und soll bereits im ersten Quartal 2007 für PC erscheinen. Eine Betaversion für Testzwecke könnte bereits in diesem Dezember zur Verfügung gestellt werden. Aufschlussreiche Screenshots sowie einen 195 MB großen Trailer könnt ihr unter diesem Link aufrufen.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Hotlaps.de

GameTective

Trackmania-Design

PS3 Forum

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/