RiMS Racing: Nacon bringt neues Motorradgame 2021

Überraschung für Motorradfans: Auf der Nacon Connect wurde das neue Motorradrennspiel RiMS Racing angekündigt zu dem es hier erste Details zur Engine und den Features gibt.

RiMS Racing: Nacon bringt neues Motorradgame 2021RiMS Racing: Nacon bringt neues Motorradgame 2021  ZoomAuf der "Nacon Connect" wurde mit RiMS Racing ein neues Motorradrennspiel angekündigt hinter dem der seit September 2019 zur Nacon-Familie gehörende Entwickler RaceWard Studio steht. Die technische Basis wird von Kylotonn beigesteuert. Mit der KT Engine soll ein Motorraderlebnis umgesetzt werden das nicht nur ein "extrem präzises Fahrverhalten" bietet und die Ansprüche von echten Motorradkennern und Einsteigern befriedigt, sondern auch die Details die die Bikes auszeichnen berücksichtigt.

Auf der Featureseite wird RiMS Racing ein Echtzeitmonitoring des Motorradstatus bieten aber auch eine Individualisierung der Motorräder bis hin zur Technik. Erscheinen soll der Titel, von dem CEO Marco Ponte im Rahmen der Vorstellung während der digitalen Konferenz erklärte, dass er "einzigartig im Genre" sein soll und "innovative Technologie für die Simulation" verwendet im "Sommer 2021". Als starkes "asset" sieht Ponte die Tatsache, dass man im Team nicht nur über viel Erfahrung in der Entwicklung von Motorradspielen verfügt, sondern viele Entwickler selbst Motorrad fahren.

Angekündigt ist "ein völlig neuer Ansatz für Motorrad-Simulationsspiele" und "Motorräder der Spitzenklasse von den größten Herstellern". Online- und Karrieremodus und Teammanagement gehören ebenso zu den Features. Hört sich ganz danach an, dass man Milestone Konkurrenz und das hinter RIDe 4 und MotoGP 20 stehende Studio vom Thron stürzen möchte.



Tags: nacon connect, premiere, RiMS Racing, motorrad, bikes, game, details


News zum Thema



RiMS Racing

News (24)Screenshots (13)
Plattform
PC (19.08.21)
Sonstige (19.08.21)
PS4 (19.08.21)
Xbox One (19.08.21)
Entwickler
RaceWard Studio
Verleger
NACON
Kategorie
Motorrad

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

Daddelgemeinde.net

Trackmania-Design

FMfun

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/