Rennspielefans erwartet ein heißer Frühling

Ob massive Rennaction Stoßstange an Stoßstange oder packende Duelle auf Asphaltpisten oder im Gelände, ob als Tourenwagenpilot, in der Rallye-Meisterschaft oder der Indy Racing League, Adrenalin-Junkies haben im Frühjahr die Qual der Wahl. Die PC-Rennspielesimulationen DTM Race Driver, Colin McRae Rally 3 und Indy Racing League kämpfen um die Pole Position in der Gunst der Gamer.

Rennspielefans erwartet ein heißer FrühlingFans von Rennspiele-Simulationen und Adrenalin-Junkies dürfen sich schon jetzt auf einen heißen Frühling freuen, denn mit den Titeln DTM Race Driver, Colin McRae Rally 3 und Indy Racing League fährt der englische Hersteller CodeMasters gleich drei Mal schwere Geschütze gegen mögliche Konkurrenztitel auf.

Während PlayStation2-Besitzer schon Ende August in den Genuss kamen sich in der Rolle des Ryan McKane im Spiel DTM Race Driver in insgesamt dreizehn zur Verfügung stehenden internationalen Meisterschaften zu beweisen und ihr Geschick auf 38 internationalen Rennstrecken und den 42 lizenzierten Touren- und Rennwagen ausprobieren konnten, müssen PC-Besitzer noch bis Ende März nächstes Jahres warten.

Erst dann soll das von vielen bereits sehnsüchtig erwartete Rennspiel nämlich veröffentlicht werden. Bis dahin heißt es noch sich weiter in Geduld üben, was angesichts der durchweg guten Bewertungen der Konsolen-Version, welche mit der einzigartigen Story, der Möglichkeit zum Feintuning der Rennautos, sowie einem äußerst realistischen Schadensmodell mit direkter Auswirkung auf das Handling der PS-Monster und tollem Soundtrack zu überzeugen wusste, schwer fällt.

Vom im Vergleich zum Vorgänger nochmals verbesserten Fahrverhalten und den detaillierten Landschaften kann man sich bislang nur anhand der Screenshots und Videos einen Eindruck machen. Bis man als Teil des Ford Rally Sport Teams an 56 Wertungsprüfungen in 8 Ländern teilnehmen kann, wird es wohl noch etwas dauern. Bis zum Release gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man legt sich eine Spielekonsole zu oder aber man spielt noch einmal Colin McRae Rally 2.

Anhänger der sich vor allem in Amerika großer Beliebtheit erfreuenden Indy Racing League sollten sich schon einmal den Zeitraum Frühjahr 2003 vormerken, denn dann will CodeMasters das gleichnamige Spiel zur Serie veröffentlichen. Wer schon immer einmal davon geträumt hat das berühmte Indy 500 zu gewinnen, der kann sich in Kürze von dem versprochenen authentischen und zugleich realistischen Gameplay selbst überzeugen. Eine Demoversion soll demnächst erscheinen.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

z0cker.de

PlayStation Sport Verein

Gran Turismo Tempel

GTR4u.de

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/