Rennspiele-Community ist Hardware-seitig gut ausgestattet

Immer realistischer und grafisch ansprechender werden die Rennspiele von Jahr zu Jahr, da tritt schnell der Fall ein, dass der eigene Rechner nicht mehr leistungsfähig genug ist. Ob, und wenn ja in welchen Bereichen euer PC ein Update vertragen könnte, habt Ihr uns in unserer letzten Umfrage wissen lassen.

Die Situation dürfte vielen nicht unbekannt sein. Laut den technischen Anforderungen des soeben erworbenen neuen Rennspiels sollte der eigene Rechner eigentlich ein ganz ansprechendes Spielerlebnis ermöglichen, doch schon nach den ersten Rennen stellt sich heraus, dass man zu Gunsten eines flüssigeren Spielablaufs doch das eine oder andere Detail herunterschalten oder womöglich sogar ganz abschalten muss.

In einem nicht weniger beeindruckenden Tempo wie die PCs in den vergangenen Jahren leistungsfähiger geworden sind, hat sich auch bei den Computerspielen viel getan. Weil diese mittlerweile eigentlich in allen Bereichen extrem realistisch sind, ist mitunter aber eine Aufrüstung des eigenen Computers unumgänglich, will man wirklich alle Details der aktuellen Spiele genießen können.

In unserer gerade beendeten Umfrage interessierten wir uns dafür, ob Ihr in naher Zukunft euren Boliden einem Update unterziehen werdet, um für die für 2004 angekündigten Rennspiele gerüstet zu sein.

38,6 %, und damit die Mehrheit aller an unserer Abstimmung teilnehmenden Besucher, sind auf der Hardware-Seite eigenem Empfinden nach sehr gut aufgestellt und erklärten deshalb, dass ihr PC leistungsfähig genug ist.

Mit 14 % aller Stimmen erklärten jedoch überraschend viele Umfrage-Teilnehmer, dass sie sich lieber eine Konsole zulegen wollen, anstatt regelmäßig in neue PC-Hardware investieren zu müssen.

Jeweils 8,8 % erklärten, dass sie entweder einen komplett neuen PC beziehungsweise mehr Arbeitsspeicher und eine größere Festplatte gut gebrauchen könnten.

Genau so viele Teilnehmer, jeweils 8,8 % sagten, dass ihnen für den Kauf neuer Hardware momentan das Geld fehlt oder andere Dinge einfach wichtiger sind. Immerhin 7 % benötigen dem Ergenis unserer Umfrage nach einen neuen Prozessor und 5,3 % werden sich eine neue Grafikkarte zulegen.

Vielleicht findet der eine oder andere von euch ja an Heiligabend genau die Hardware unterm Weihnachtsbaum die er demnächst erneuern wollte. Wie dem auch sei, in jedem Fall bedanken wir uns bei allen Besuchern für die Teilnahme an unserer Umfrage und laden dazu ein bei der demnächst startenden neuen Befragung ebenfalls wieder abzustimmen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

PS3 Forum

Trackmania-Design

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NFS-Serie.at

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/