Reiza Studios: Formula Truck Simulator und GSC Extreme in Kürze für Steam

Das brasilianische Entwicklerstudio hinter Formula Truck Simulator und Game Stockcar Extreme bringt die beiden PC-Rennspiele in einer aktuellen Version noch im Januar auf die digitale Spieleplattform Steam und erklärt warum man den Umstieg in Erwägung ziehen sollte.

Reiza Studios: Formula Truck Simulator und GSC Extreme in Kürze für SteamReiza Studios: Formula Truck Simulator und GSC Extreme in Kürze für Steam  ZoomAssetto Corsa, iRacing und RaceRoom Racing Experience sind bereits über die digitale Spieleplattform Steam der Valve Corporation erhältlich und auch Project CARS wird zum Release im März darüber zu haben sein. In wenigen Tagen, in jedem Fall noch im Januar 2015, gesellt sich auch das brasilianische Entwicklerteam Reiza Studios mit seinen beiden Rennspieltiteln Formula Truck Simulator und GAME STOCKCAR EXTREME dazu.

Gegenüber 'racedepartment.com' bestätigte man, dass Formula Truck 2013 dabei den Anfang machen wird und GSC Extreme in der Version 1.25 "hoffentlich noch vor dem Ende des Monats" folgen soll. Die dann via Steam erhältliche Version Formula Truck 2013 wird "einige Grafikupdates" enthalten und "die beiden Strecken Spielberg und Buenos Aires aus GAME STOCKCAR". In den folgenden Wochen soll das Spiel dann laut Renato Simioni weitere Verbesserungen durch Updates erfahren. Dabei wird der Truckrennsimulation einerseits die Übernahme der für GAME STOCKCAR geleisteten Entwicklungsarbeit zu Gute kommen als auch spezifische Features nachgerüstet.

Racer die bereits einen der beiden Titel besitzen, sollen sich über die offiziellen Webseiten der Spiele rechtzeitig vor der Veröffentlichung der Steam-Version ihren persönlichen Steamkey anfordern können. Dabei ist zu beachten, dass im Anschluss daran die ursprüngliche Gameshield-Seriennummer ihre Gültigkeit verliert, sodass kein Wechsel mehr zurück möglich sein wird. Reiza Studios rät vor allem Formula Truck-Besitzern dazu auf Steam umzusteigen und erklärt, dass "kommende Updates mit dem nächsten Release beginnend ausschließlich via Steam verfügbar" sein werden. Bei Game Stockcar Extreme sieht die Situation ein wenig anders aus. Hier plant der Entwickler erst einmal auch weiterhin über das GSC Sync-Tool entsprechende Updates bereitzustellen, sodass ein Wechsel nicht zwingend erforderlich ist.



Tags: Reiza Studios, simracing, pc, rennsimulation, GSC Extreme, GAME STOCKCAR EXTREME, Formula Truck Simulator, 2013, 2014, infos, steam


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

z0cker.de

P1-Gaming

Daddelgemeinde.net

Gran Turismo Tempel

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/