Rallye-Rennspiel WRC 4 bestätigt, neuer Publisher

Das italienische Entwicklerstudio Milestone wird auch in diesem Jahr ein Rennspiel zur FIA World Rally Championship für PC und Videokonsolen herausbringen. WRC 4 soll grafisch und spielerisch einen großen Schritt machen. Neuer Publisher ist Bigben Interactive.

Rallye-Rennspiel WRC 4 bestätigt, neuer PublisherRallye-Rennspiel WRC 4 bestätigt, neuer Publisher  ZoomRallye-Rennsportfans können auch in diesem Jahr wieder auf dem PC oder der Videokonsole die aktuelle Saison der FIA World Rally Championship erleben. Entwickler Milestone, die seit 2010 für die virtuelle Umsetzung verantworlich zeichnen und sich von Jahr zu Jahr schrittweise gesteigert haben, hat nun ganz offiziell WRC 4 FIA World Rally Championship bestätigt. Das Spiel wird im Oktober 2013, also schon in drei Monaten, erscheinen und wie WRC 3 für PC, PlayStation 3, PlayStation Vita und Xbox 360 entwickelt.

Wie schon der Vorgänger, soll auch WRC 4 alle wichtigen Elemente des Rallyesports bieten und zusätzlich mit hoher Detaildichte bei der Grafik und realistischen Soundeffekten glänzen. Die Highlights des neuesten Kapitels der WRC-Reihe sind laut Presseankündigung das authentische und fesselnde Spielerlebnis dank der offiziellen FIA-Lizenz, der leichte Einstieg für WRC-Neulinge sowie ein rasanter und wettbewerbsstarker Online-Modus. Neben einem brandneuen Karriere-Modus, in dem die Spieler in die Rolle eines echten Rallye-Fahrers schlüpfen, haben die Entwickler auf technischer Seite viel Detailarbeit betrieben. Neue Lichtverhältnisse, von der Rennstrecke abhängige Wettereffekte, beeindruckende 3D-Umgebungen und ein HDR-System sollen die virtuelle WRC-Meisterschaft von ihrer schönsten und spektakulärsten Seite zeigen.

Neu ist auch der Publisher Bigben Interactive, der mit dem Erwerb der FIA World Rally Championship-Lizenz von der WRC Promoter GmbH die Rechte zur globalen Distribution des WRC-Videospiels übernommen hat. "Wir sind sehr stolz darauf, Publisher dieses hoch angesehenen Rennspiel-Franchises zu sein," so Alain Falc, CEO bei Bigben Interactive. "Dies ist ein neuer Schritt in unserer langjährigen Partnerschaft mit Milestone, und wir werden alles daran setzen, den Spielern das umfassendste und realistischste WRC-Videospiel zu bieten."

Bei der Entwicklung des Spiels wurde besonders darauf geachtet, Feedback aus der Community aufzunehmen: "Wir freuen uns sehr, WRC 4 mit all seinen spannenden Neuerungen ankündigen zu dürfen," erklärt Luisa Bixio, Marketing and Sales Director. "Das brandneue Kapitel wird eine Menge Verbesserungen beinhalten, die sich die Community gewünscht hat. Viele Features, die Fans auf der offiziellen Facebook-Seite oder per Mail vorschlugen, wurden berücksichtigt. Wir sind davon überzeugt, dass WRC 4 die Serie einen großen Schritt weiter bringt und die Spieler begeistert sein werden."



Tags: WRC 4, WRC 4 FIA World Rally Championship, rallye, milestone


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

NFS Streetdogs

MMORPG Games

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR-Game-Portal

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/