Racing Line Developments: Folgt auf CART Factor eine vollständige Rennsim?

Mit dem rFactor-Add-on CART Factor hat Racing Line Developments bereits für Aufsehen gesorgt. Nun gibt es Hinweise, wonach das Team mit einem Ex-SimBin-Entwickler eine vollständige Rennsim umsetzen könnte.

Racing Line Developments: Folgt auf CART Factor eine vollständige Rennsim?rFactor von Image Space Inc. erfreut sich auch im vierten Jahr seit der im September 2005 erfolgten Veröffentlichung einer großen und aktiven Community, die die Rennsimulation regelmäßig mit neuen oder verbesserten Mods versorgt.

Qualitativ hochwertige Erweiterungen sind jedoch auf Grund des damit verbundenen Aufwandes seltener. Mit der CART-Saison 1998 und dem CART Factor-Projekt ist es Racing Line Developments nach einschlägiger Meinung gelungen eben eine solche abzuliefern.

Einen nicht unerheblichen Anteil daran dürfte Renato Simioni haben, dessen Dienste im Bereich der Fahrphysikprogrammierung zuletzt von SimBin genutzt wurden und der laut aktuellen Informationen nicht mehr länger beim schwedischen Entwicklerstudio beschäftigt ist. Wie 'AutoSimSport' berichtet, soll Racing Line Developments kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrages zur Entwicklung einer neuen kommerziellen Rennsimulation stehen beziehungsweise dieser bereits in trockenen Tüchern sein.

Was an diesen bislang noch nicht weiter bestätigten Spekulationen dran ist, und welche Rennserie für ein kommerzielles PC-Spiel gewählt wurde, bleibt für den Augenblick abzuwarten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Planet-Driver

Daddelgemeinde.net

Hotlaps.de

PS3 Forum

FMfun

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/