Racing Games im Dreierpack für Nintendos Wii

Nicht selten müssen Rennspielfans monatelang auf die einzelnen heiß ersehnten Titel warten. Nicht so auf Nintendos Wii, denn Publisher Data Design Interactive verkündete heute die Goldmeldung für gleich drei seiner in Entwicklung befindlichen Titel: Offroad Extreme, Mini Desktop Racing und Monster Truck Arenas werden im vierten Quartal erscheinen.

Racing Games im Dreierpack für Nintendos WiiDer britische Hersteller Data Design Interactive vollbringt das Kunststück, gleich drei Rennspieltitel auf einen Schlag in die Presswerke zu liefern, wenngleich die Spiele wohl auch eher dem Budgetsegment zuzuordnen sein dürften. Erscheinen werden Mini Desktop Racing, Offroad Extreme und Monster Truck Arenas unter dem Hauseigenen Wii–Label Popcorn Arcade.

Bei Mini Desktop Challenge geht es, wie der Name schon vermuten lässt, ziemlich mini zu und das gleich in doppelter Hinsicht. Zum einen bewegt ihr in dem Titel ausschließlich die gleichnamigen englischen Kultkisten dank der Original-Mini-Lizenz. Zum anderen outet sich das Spiel als legitimer Micro Machines-Nachfolger, denn die Fahrzeuge in Mini Desktop Challenge sind Spielzeugautos.

Racing Games im Dreierpack für Nintendos Wii So rast ihr wie zu besten Kindertagen kreuz und quer durch die unterschiedlichsten und verrücktesten Umgebungen im unmittelbaren Haushalt. Die sind natürlich ein gefährliches Pflaster für eure Miniatur-Raser und so sorgen allerhand Umgebungsobjekte für plötzliche Gefahren auf der Strecke. Die allerdings, könnt ihr euch auch wieder zu Nutze machen und damit gezielt eure Konkurrenz ausbremsen.

Noch schmutziger geht es bei Offroad Extrem zu. Das Offroad-Rennspiel verspricht nicht weniger als 32 unterschiedliche Strecken in einmaligen Umgebungen, wie zum Beispiel Canyons oder sogar Minen. Wem das noch nicht Herausforderung genug ist, der darf sich auf realistische Witterungsbedingungen und Rennen zu Tag- und Nachtzeiten einstellen. Außerdem wird man die Schäden, welche euer Fahrzeug während des Rennens erleidet, bezahlen müssen. Offroad Extreme sollte man also besser Ernst nehmen.

Racing Games im Dreierpack für Nintendos Wii Das dritte Spiel im Bunde ist das nicht minder robuste Monster Truck Arenas. Wer kennt sie nicht, die stählernen Ungetüme, die bei Beschleunigungsrennen ganze Autoreihen platt walzen. Doch warum eigentlich nur gegen die Zeit fahren? Das haben sich wohl auch die Entwickler von Monster Truck Arenas gedacht und schicken euch deshalb in ihrem Spiel in einem der Kolosse in ein Crash-Fest a la Destruction Derby. Auch hier werden wieder reale Wetterbedingungen das Leben zusätzlich erschweren.

Ein Feature haben Offroad Extreme, Mini Desktop Racing und Monster Truck Arenas gemein: Alle werden den Wii-Controller als virtuelles Lenkrad verwenden. Zudem ist der Release aller drei Spiele für diesen Monat, respektive das vierte Quartal 2007 angesetzt.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Trackmania-Design

NFS Streetdogs

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

MMORPG Games

#keeponracing

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/