Racers Modding Team: Entscheidung zur WSGT2-Modifikation naht

Das Racers Modding Team hat für alle in irgendeiner Form, sei es für rFactor 2, Assetto Corsa oder eine andere Rennsimulation, auf die WSGT2-Mod wartenden PC-Simracer nun ein kleines Statusupdate veröffentlicht.

Racers Modding Team: Entscheidung zur WSGT2-Modifikation nahtRacers Modding Team: Entscheidung zur WSGT2-Modifikation naht  ZoomViel Zeit ist vergangen seit die WSGT2-Modifikation in der Simracingcommunity heiß diskutiert und sehnlichst erwartet wurde. Die Entscheidung des vierköpfigen Racers Modding Teams auf den Nachfolger von rFactor zu warten, erste Erfahrungen mit rFactor 2 zu sammeln und andere Racing games wie Assetto Corsa in Betracht zu ziehen und zwischenzeitliche Tests mit Need for Speed SHIFT haben alle irgendwie einen Anteil daran, dass die Modifikation bislang noch nicht veröffentlicht wurde.

Ein anderer und insgesamt schwer(er) wiegender Grund liegt jedoch darin, dass sich über die Jahre auch das Leben der einzelnen Mitglieder vom Team RMT grundlegend geändert hat und unterm Strich einfach weniger Zeit für andere Dinge wie das Modding verblieben ist. Wie man jetzt alle wartenden PC-Simracer in einem kurzen Statusupdate wissen lässt, ist man teamintern nun an dem Punkt angelangt an dem eine Entscheidung zur Zukunft der WSGT2-Modifikation getroffen werden soll.

Mit "Gigabytes an Material" ist die Ausgangslage jedenfalls alles andere als schlecht, aber eben auch nicht einfach. Nach eigenen Worten würde man "gerne einen Teil des WSGT2-Materials für rF2 und Assetto Corsa" veröffentlichen, denn "die komplette WSGT2-Mod zu releasen ist", nach Teammeinung, "eher unmöglich". Während man sich noch berät, äußert man auch die Hoffnung, dass es vielleicht noch den einen oder anderen Modding-Enthusiasten gibt der verlässlich ist und der Gruppe helfen könnte.

"Wir versuchen unser Bestes, um eine Lösung zu finden die es uns erlaubt das was wir begonnen haben zu Ende zu bringen", macht das Racers Modding Team am Ende allen die auf die WSGT2-Modifikation warten Hoffnung, schließlich wäre es zu schade, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen sein sollte. Somit darf in den nächsten Wochen oder Monaten mit Neuigkeiten gerechnet werden die dann endgültig Auskunft geben ob und wie es weiter geht.



Tags: RMT, Racers Modding Team, WSGT2, simracing, mod, rF2, rFactor 2, AC, Assetto Corsa


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR-Game-Portal

#keeponracing

PlayStation Sport Verein

GTR4u.de

Hotlaps.de

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/