RaceRoom Racing Experience bietet demnächst ein noch intensiveres Fahrerlebnis

Die Entwickler von RaceRoom Racing Experience arbeiten daran den Spielern ein noch stärkeres Renngefühl zu vermitteln. Erfahrt jetzt, wie das gelingen soll und welche Strecken als Erstes von den Verbesserungen profitieren werden.

RaceRoom Racing Experience bietet demnächst ein noch intensiveres FahrerlebnisRaceRoom Racing Experience bietet demnächst ein noch intensiveres Fahrerlebnis  ZoomFür die Entwickler von Rennspielen und Rennsimulationen besteht eine der Herausforderungen darin, dafür zu sorgen, dass sich die Gamer sich in den eigenen vier Wändern vor dem Monitor oder Fernseher so fühlen als würden sie in einem echten Auto sitzen und auf einer realen Rennstrecke fahren.

Auch für das Team hinter RaceRoom Racing Experience trifft dies zu. Für eine fast perfekte Illusion kommt es auf verschiedene Faktoren an, darunter die Fahrphysik, Grafik und Audiokulisse. Da man Zuhause und im Gegensatz zum echten Rennerlebnis aber nicht die Bewegungen des Fahrzeuges mit allen Sinnen aufnehmen kann, kommt bei Rennspielen auch den Rumble- und Force Feedback-Effekten eine entsprechende Bedeutung zu.

In diesem Bereich verspricht RaceRoom Racing Experience schon mit dem nächsten Update, welches für den 9. September geplant ist, weitere Verbesserungen. In den letzten Monaten haben die Entwickler intensiv mit Hilfe von CAD- und Telemetrie-Daten daran gearbeitet die visuelle Präsentation als auch das über die Simulation an den Spieler vermittelte Gefühl des Asphaltuntergrundes zu verbessern. Zukünftig soll man in R3E auch kleinere Bodenwellen und andere Unebenheiten über das Force Feedback wahrnehmen können.

Zu den ersten Strecken im Spiel die von der Verbesserung profitieren gehören der Nürburgring, Hockenheimring, Oschersleben, Lausitzring, Zandvoort und der Red Bull Ring. Weitere Kurse sollen folgen. Flankiert wird diese Veränderung von einer überarbeiteten Fahrphysik bei neuen Autos. Bereits verfügbare Rennwagen sollen ebenfalls mit der Zeit überholt werden, sodass am Ende des Prozesses, egal für welche Strecke oder welches Auto man sich entschieden hat, ein noch intensiveres Fahrerlebnis auf den Spieler wartet und einen vergessen lässt, dass man daheim und nicht auf der echten Rennstrecke ist.



Tags: R3E, RaceRoom Racing Experience, SimBin Studios, infos, details, FFb, force feedback


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Tempel

NfS Headquarter

DailyGame.at

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Gran Turismo Racing Point

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/