RaceRoom Racing Experience: Überblick zu kommenden Updates für die Rennsimulation

Sector3 Studios hat nicht nur den neuen Patch für RaceRoom Racing Experience vorab inhaltlich vorgestellt, sondern auch über kommende Inhalte und geplante Verbesserungen für die PC-Rennsimulation gesprochen, dabei kam auch das Thema Simbin auf.

RaceRoom Racing Experience: Ãœberblick zu kommenden Updates für die RennsimulationRaceRoom Racing Experience: Ãœberblick zu kommenden Updates für die Rennsimulation  ZoomSector3 Studios hat am Montagabend einen Livestream ausgestrahlt in dem nicht nur vorab Informationen zum frischen Patch für RaceRoom Racing Experience zu erfahren waren. Darüber hinaus gingen die Entwickler auch auf andere Fragen aus der Community ein und gaben die Marschrichtung für die nächsten Monate bekannt. Außerdem kam man kurz auf die Wiederbelebung der SimBin Studios zu sprechen.

Diverse Neuheiten wurden dabei sogar schon für Dezember in Aussicht gestellt. So könnten von technischer Seite die Unterstützung für SLI, sprich die Kombination zweier Grafikkarten, sowie Virtual Reality noch vor Ende dieses Jahres verfügbar sein. Nach Fertigstellung des VR-Supports steht Triple-Screen-Grafik auch schon auf der Liste.

An Spielinhalten kann auf Silverstone gehofft werden. Die Strecke ist so gut wie fertig und benötigt lediglich noch einige Details sowie eine adäquate Soundkulisse. Neue fahrbare Untersätze sind in Form der Formula Raceroom 3 und der Formula Raceroom US, welche eine abgewandelte Indycar-Serie darstellt, ebenfalls noch für Dezember zu erwarten.

RaceRoom Racing Experience: Ãœberblick zu kommenden Updates für die RennsimulationRaceRoom Racing Experience: Ãœberblick zu kommenden Updates für die Rennsimulation  Zoom In etwas fernerer Zukunft stehen eine Umstellung im Ranking von Onlineveranstaltungen an, welches sich nicht mehr an Hotlaps sondern an Rennen orientieren soll, sowie ein Reputationssystem, welches rüpelhafte Fahrer bestrafen wird. Außerdem sind Flaggenregeln in Arbeit und auch ein Chat steht auf der To-Do-Liste.

Ferner befinden sich derzeit diverse Fahrzeuge in verschiedenen Stufen der Entwicklung. Der bereits gezeigte McLaren 650S GT3 benötigt nur noch eine Anpassung an der Physik und die "Zulassung" seitens McLaren. Der BMW M6 GT3 und der Audi R8 GT3 2015 sind dagegen nur als 3D-Modell weitestgehend fertig. Darüber hinaus wurden auch erste Bilder des Volvo S60 Polestar-Tourenwagen der WTCC 2016 gezeigt.

RaceRoom Racing Experience: Ãœberblick zu kommenden Updates für die RennsimulationRaceRoom Racing Experience: Ãœberblick zu kommenden Updates für die Rennsimulation  Zoom Nachdem im Oktober bekannt wurde, dass die SimBin Studios in England wiedereröffnet wurden, gibt es nun auch erste Hinweise, woran das dortige Team derzeit arbeitet. Im März sorgte ein Bild aus der Unreal 4-Grafikengine für Aufruhr und ließ Gerüchte aufkommen, RaceRoom Racing Experience könnte den Schritt zu modernerer Grafik wagen. Während diesem rasch widersprochen wurde, gab man nun bekannt, dass man in England derzeit an einem Rennspiel mit besagter Engine arbeitet welches nicht nur für PC, sondern auch für Konsolen erscheinen soll.

Der, für manche etwas verwirrende, Wechsel von Schweden nach England wurde zudem aus strategischen Gründen entschieden, da dort schlichtweg mehr fähiges Personal zu rekrutieren ist. Ein Problem das für die Sector3 Studios, mit ihrem Sitz im recht abgelegenen Lidköping, nicht unerheblich ist.



Tags: Sector3 Studios, RaceRoom Racing Experience, R3E, PC, Steam, Entwickler, Simbin


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

PS3 Forum

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Trackmania-Design

Planet-Driver

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/