RaceRoom Racing Experience: Neuer Patch unterwegs

Via Livestream haben die Entwickler von RaceRoom Racing Experience Einzelheiten zum neuen Patch bekannt gegeben. Außerdem erläuterten sie die Gründe für die Verzögerung des eigentlich schon für September geplanten Updates.

RaceRoom Racing Experience: Neuer Patch unterwegsRaceRoom Racing Experience: Neuer Patch unterwegs  ZoomWährend der Patch zu RaceRoom Racing Experience bereits unterwegs ist, lässt das sogenannte Changelog noch auf sich warten. Details waren aber bereits am Montagabend via Entwickler-Livestream zu erfahren. Darüber hinaus äußerten sich die Sector 3 Studios auch zu den Planungen über den neuen Patch hinaus.

Grund für die lange Verzögerung des jetzt erscheinenden Updates, war vor allem die Zusammenfügung sämtlicher "Experiences" in RaceRoom. Das bedeutet, dass die unterschiedlichen Regeln bestimmter Serien nun allgemein verwendet werden können. Auch wenn dies im Multiplayer noch nicht vollständig zur Verfügung stehen wird, bietet es dennoch einen großen Zuwachs in Sachen Individualisierung. Zudem wurde das Onlineportal des Shops überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.

Eine der wichtigsten Neuerungen dürften die Reifenschäden darstellen. Reifenwechsel sind nun nicht mehr von der reinen Fahrbarkeit bei starker Abnutzung empfehlenswert sondern absolut notwendig. Für Offlinepiloten wurde derweil die KI für größere Grids angepasst.

RaceRoom Racing Experience: Neuer Patch unterwegsRaceRoom Racing Experience: Neuer Patch unterwegs  Zoom An Inhalten wird auch nicht gegeizt. Neben dem Audi TT Cup und der DTM in ihrer jeweiligen 2016er-Ausführung, stehen mit dem Audi TT RS VLN und dem KTM X-Bow RR zwei neue Fahrzeuge ins Haus. Mit dem KTM X-Bow RR wird auch erstmals das Fahrwerk visuell korrekt simuliert. Für den KTM ist außerdem eine eSport-Trophy in Planung und für die erfolgreichsten Fahrer winkt die Chance, den echten X-Bow RR auf dem Red Bull Ring fahren zu können.

In Bezug auf Rennstrecken gibt es zwar keinen neuen Kurs, allerdings wurden die Randsteine auf einigen Strecken angepasst. So wurden Hockenheim und Oschersleben als Beispiel genannt, da diese in der derzeitigen Form offenbar nicht ganz der Realität entsprachen. Wer derweil imposante Screenshots schießen möchte, bekommt mit dem Tiefenschärfen-Effekt ein neues grafisches Detail hinzu. Die Aktualisierung wird via Steam nach Freigabe durch Sector 3 Studios und Valve verteilt, ist aktuell aber noch nicht verfügbar.



Tags: Sector 3 Studios, Raceroom Racing Experience, R3E, PC, Steam, DTM, Audi TT, VLN, Patch, Update


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Hotlaps.de

PlayStation Sport Verein

GameTective

FMfun

GTR-Game-Portal

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/