RaceRoom Racing Experience: McLaren MP4-12C GT3 und weitere Rennwagen mit von der Partie

SimBin Studios hat mit McLaren Automotive eine Vereinbarung geschlossen die es ermöglicht in RaceRoom Racing Experience verschiedene Rennfahrzeuge des britischen Autoherstellers auf den virtuellen Strecken zu bewegen.

RaceRoom Racing Experience: McLaren MP4-12C GT3 und weitere Rennwagen mit von der PartieRaceRoom Racing Experience: McLaren MP4-12C GT3 und weitere Rennwagen mit von der Partie  ZoomSimBin Studios hat einen weiteren Lizenzgeber für sein sich in der Entwicklung befindendes Online-Rennspiel RaceRoom Racing Experience enthüllt. Dabei handelt es sich um McLaren Automotive aus dem britischen Woking. Wie schon in anderen Rennsimulationen, wird auch in "RRR E" der McLaren MP4-12C GT3 fahrbar sein.

Dieser verwendet die gleiche Chassiskonstruktion aus Kohlenstofffaser wie der reguläre MP4-12C und wird von einem McLaren M838T 3,8-Liter-V8-Turbomotor mit Doppelaufladung angetrieben. Für den Renneinsatz wurde der Motor in Einklang mit den FIA-Bestimmungen modifiziert und dem Fahrzeug ein im Formel-1-Simulator des McLaren-Teams entwickeltes Aerodynamikpaket verpasst.

Natürlich ist dieser GT-Sportwagen nur eines von vielen McLaren-Fahrzeugen. Auch wenn sich SimBin zur genauen Anzahl ausschweigt und die Modelle nicht auf einmal sondern lieber einzeln ankündigen möchte, macht die Aussage, dass man eine Selektion an Fahrzeugen einschließlich zuletzt im Motorsport erfolgreicher Vehikel lizenziert hat, doch zumindest neugierig. Vielleicht ist darunter ja auch ein Formel-1-Monoposto.

ARTIKEL FEHLERHAFT? Ganz gleich ob du einen Rechtschreibfehler oder inhaltlichen Fehler gefunden hast oder ergänzende Infos zu einem Artikel mitteilen möchtest, eine kurze Nachricht an uns genügt. Wir bedanken uns bei allen Lesern die uns helfen noch besser zu werden!

REDAKTION KONTAKTIEREN: Du hast interessante News, neue Screenshots oder Videos entdeckt die unsere Besucher interessieren könnten? Wir freuen uns uns über jeden Newstipp von euch.



Tags: RaceRoom Racing Experience, beta, free-to-play, pc rennspiel, rennsimulation, SimBin Studios, Fahrzeuglizenz, McLaren


News zum Thema

Kommentare

Gast1
02.01.13 21:06
Grundsätzlich eine gute Meldung, wobei mich eine Sache an Simbin dann doch enttäuscht: Warum stückeln die sich lauter Fahrzeuge zusammen und holen sich nicht gleich die Lizenz des ADAC GT Masters oder der GT3-EM? Viel lieber wäre mir eine Rennsimulation "aus einem Guss" wie GTR2 mit einer realen Meisterschaft und in der alle Autos schön aufeinander abgestimmt ist.
Ghast
03.01.13 01:10
@gast1
Das Problem ist nur, dass wahrscheinlich Mercedes, Ferrari und Porsche (Porsche mit Sicherheit) nicht die Lizenz dafür gibt.
Sonst wäre das kein Problem.
Corvette, Audi R8 und Pagani kommen rein, schätze ich mal
  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

TOPSIMULATIONS RACING

Net Racing League

VirtualR

MMORPG Games

GameTective

Indy Kurve Racing Team

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr