RIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-Technologie

Milestone jüngstes Motorradrennspielfranchise kehrt 2023 zurück auf die Bildschirme. Hier gibt es die Spielinfos zu RIDE 5 plus Ankündigungstrailer, Screenshots und den Releasetermin.

RIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-TechnologieRIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-Technologie  ZoomRide 5Alle BilderMit dem 2015 gestarteten Motorradrennspielfranchise RIDE hat das italienische Entwicklerstudio Milestone erfolgreich eine neue Serie etabliert die im Sommer 2023 ein neues Kapitel aufschlägt. Ab dem 24. August 2023 lädt RIDE 5 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S wieder dazu ein voll in die Welt der Motorräder einzutauchen.

Premiere in RIDE 5: Karrieremodus mit Erzähler und zehn Rivalen

Zum ersten Mal in der Serie wird es einen Karrieremodus geben in dem ein Erzähler die Ereignisse vorstellt und die Spieler auf ihrer Reise begleitet. Eine Rangliste zeigt den Fortschritt in den vier Haupt-Rennpaketen der Karriere an, die verschiedene Events beinhalten, die abgeschlossen werden müssen, bevor das nächste freigeschaltet wird.

RIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-TechnologieRIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-Technologie  Zoom Um den Wettbewerb aufzupeppen, wird es im Karrieremodus von RIDE 5 auch zehn Rivalen mit eigenen Persönlichkeiten, Hintergründen und einer eigenen Ästhetik geben. Ziel ist es, die Gegner zu besiegen, um die Spitze der Rangliste zu erreichen. Eine Reihe von sekundären Herausforderungen vervollständigt die Karrierestruktur mit insgesamt über 200 spielbaren Ereignissen.

Abgesehen von der Karriere unterstützen Endurance-Rennen nun Speicher- und Rückspulfunktionen, um mehr Kontrolle und Flexibilität über die Spielsitzung zu gewährleisten, während die Spielmodi Einzelrennen und Zeitfahren die perfekten Orte sind, um den Fahrstil zu verfeinern, sich mit den verschiedenen Motorradkategorien vertraut zu machen und die Leistung bis ans Limit zu steigern.

Einsatz von High-End-Technologie lässt Spielwelt mit der Realität verschwimmen

Die technologischen Verbesserungen in RIDE 5 schöpfen das Potenzial der aktuellen Konsolengeneration und leistungsstarker PC-Systeme voll aus und versprechen ein atemberaubendes Maß an Realismus und lebensechten Erfahrungen, um die authentischste und aufregendste Rennsimulation aller Zeiten zu liefern. Unterstrichen wird dies mit dem zum Spiel gewählten Slogan "Beyond Racing".

RIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-TechnologieRIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-Technologie  Zoom Eine weitere Premiere in RIDE 5 erlebt ein dynamisches Wettersystem, das in Echtzeit die Strecken- und Lufttemperatur berechnet, um einen realistischen Wetterwechsel während der Rennen zu generieren und dem Rennerlebnis eine strategische Dimension hinzuzufügen. Das Himmelssystem wurde ebenfalls geändert und von einer 2D-Technologie, die auf realen Fotos basiert, auf volumetrische 3D-Wolken umgestellt, um ein realistischeres visuelles Ergebnis zu gewährleisten.

Damit ist es möglich, zu sehen wie die Wolken ihre Form verändern und je nach ihrer Dichte mit der Beleuchtung interagieren, was atemberaubende Aussichten schafft. Die technologischen Verbesserungen wirken sich auch auf die Motorradphysik aus, die in jeder Hinsicht verbessert wurde, von der Interaktion zwischen Fahrenden und Motorrad bis hin zu unterschiedlichen Schräglagengeschwindigkeiten für jede Motorradkategorie.

Split-Screen und Cross-Play

Die Bike-Kultur kennt keine Grenzen und mit RIDE 5 können Bike-Liebhaber diese Leidenschaft durch ein verbessertes Multiplayer-Erlebnis entfesseln. Online wird es möglich sein, Cross-Play-Lobbys sowohl auf der Konsole (PlayStation 5 vs. Xbox Series X|S) als auch auf dem PC (Steam vs. Epic Games Store) beizutreten und in Weltranglisten danach zu streben ganz weit vorne zu stehen. Mit RIDE 5 erfüllt Milestone außerdem einen dringenden Wunsch der Community. Erstmals seit zuletzt in RIDE 2 wird es wieder einen geteilten Bildschirm geben, damit man Seite an Seite auf der Couch zusammen gegeneinander fahren kann.

Unzählige Anpassungsmöglichkeiten für maximale Langlebigkeit

Einer der Grundpfeiler bei der Entwicklung von RIDE 5 ist der Wunsch, ein Höchstmaß an Freiheit zu geben, damit jeder seine ganz eigene Reise in die Motorradwelt erleben kann. Der Spielmodus "Race Creator" dient diesem Zweck, da die Spielenden die Regie des Wettbewerbs übernehmen und unbegrenzte Szenarien erstellen können, indem sie ihre Rennen und Meisterschaftserfahrungen anpassen und sie auswählen, welche Arten von Motorradkategorien im Wettbewerb zugelassen werden sollen, darüber hinaus KI-Gegner und Strecken auswählen, neue Lackierungen von Grund auf erstellen und sogar das Punktesystem und die Regeln festlegen.

RIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-TechnologieRIDE 5 vorgestellt: Noch mehr Spielerlebnis und mehr High-End-Technologie  Zoom Auch in puncto Zugänglichkeit kümmert sich RIDE 5 beispielhaft darum, dass jeder zurechtkommt. Ein erweiterter Satz von Fahrhilfen soll die Lernkurve erleichtern und weniger erfahrenen Gamern helfen die volle Kontrolle über ihr Motorrad zu erlangen. Mit Unterstützung beim Bremsen, Kurvenfahrt, automatischer Lenkung und Gas, idealer Flugbahn und vielen anderen Parametern, lassen sich so auch die schwierigsten Strecken meistern.

Für alle die nicht nur virtuell Motorrad fahren wollen, gibt es leistungsstarke Editoren mit denen sich das Erscheinungsbild individualisieren lässt. Auf Wunsch können die eigenen Kreationen online auch zwischen verschiedenen Plattformen geteilt werden. Zur Einstimmung auf RIDE 5 gibt es neben den vorstehenden Informationen noch einen Ankündigungstrailler und 15 Screenshots.



Tags: Ride 5, ankündigung, video, trailer, termin, datum, infos, details




Ride 5

News (18)Screenshots (38)Downloads (1)
Plattform
PC (24.08.23)
PS5 (24.08.23)
Xbox Series X|S (24.08.23)
Entwickler
Milestone
Verleger
Plaion
Kategorie
Motorrad

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

FMfun

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NFS Streetdogs

Trackmania-Design

PS3 Forum

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/