RIDE 5: Gameplayvideo und das echte Adrenalin der Geschwindigkeit zu spüren

Milestone versorgt Motorradfans mit echten Gameplayimpressionen aus RIDE 5 und Produzent Paolo Bertoni teilt Wissenswertes rund um die vielen Verbesserungen.

RIDE 5: Gameplayvideo und das echte Adrenalin der Geschwindigkeit zu spürenRIDE 5: Gameplayvideo und das echte Adrenalin der Geschwindigkeit zu spüren  ZoomRide 5Alle BilderAls erster New-Gen-only-Titel von Milestone wird Ride 5 ab dem 24. August für PC, PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S erscheinen. Das 2015 gestartete Franchise richtet sich an Motorradfans und soll den Verstand und das Herz der Spieler gleichzeitig ansprechen. Und wenn es darum geht, den Verstand zufriedenzustellen, so haben die Entwickler erkannt, dass sie höchste Priorität auf die technischen Aspekte setzen müssen.

RIDE 5 wird das erste Spiel von Milestone sein, das ausschließlich für die neueste Konsolengeneration sowie PC entwickelt wurde. Diese Entscheidung wurde durch den Wunsch der Fans vorgegeben, die höchsten Qualitätsstandards durch eine Reihe technischer Neuerungen zu erzielen. Die Motorräder wurden verbessert, zum Beispiel mit einem Schwerpunkt auf Glas, dem Rendering von Materialien und ihrer polygonalen Darstellung. Die Physik wurde ebenfalls verbessert und verfügt über mehr anpassbare Parameter und eine größere Genauigkeit, während die Kontrahenten des Spielers von einer künstlichen Intelligenz mit mehreren Aggressivitätsstufen gesteuert werden, was sich in unterschiedlich offensiven Überholmanövern niederschlägt.

RIDE 5: Gameplayvideo und das echte Adrenalin der Geschwindigkeit zu spürenRIDE 5: Gameplayvideo und das echte Adrenalin der Geschwindigkeit zu spüren  Zoom RIDE 5 ist zudem darauf bedacht, für jeden zugänglich zu sein, um auch den weniger erfahrenen Spielern, die zum ersten Mal ins Rennen gehen, viel Spaß zu garantieren. Neurale Hilfen werden Anfängern helfen, eine weniger steile Lernkurve zu durchlaufen und die für sie passende Herausforderung zu finden.

All das visualisiert das neuste Video das echtes Gameplay auf unterschiedlichen Strecken (Suzuka Circuit, Blue Wave Circuit, Autopolis) zu unterschiedlichen Tageszeiten und Witterungsbedingungen zeigt und damit die Bandbreite an Möglichkeiten demonstriert, die zur Gestaltung der Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen.



Paolo Bertoni, Producer von RIDE 5 bei Milestone, steuert neben den visuellen Impressionen noch interessante Informationen bei die unterstreichen wie das Entwicklerstudio vorgegangen ist, damit der fünfte Titel des Franchises ein echtes Highlight wird.

Viele Verbesserungen auf technischer Ebene

"Die Verbesserung der Detailgenauigkeit resultiert aus der Verwendung von Scans, die wir durch Photogrammetrie oder durch CAD-Daten unserer Partner erhalten haben. Dadurch wird eine größere Originaltreue der Motorräder und ein realistischeres Rendering im Spiel ermöglicht. Ich möchte auch das neue System zur Darstellung volumetrischer Wolken hervorheben, bei dem die Wolken physisch auf Lichtveränderungen reagieren und wodurch die Umgebungen dank der Implementierung dynamischen Wetters noch eindrucksvoller und unvorhersehbarer werden.

Die Physik wurde ebenfalls verbessert und verfügt über mehr anpassbare Parameter und eine größere Genauigkeit, während die Kontrahenten des Spielers von einer künstlichen Intelligenz mit mehreren Aggressivitätsstufen gesteuert werden, was sich in unterschiedlich offensiven Überholmanövern niederschlägt. Die Entwicklung eines Spiels ausschließlich für die neueste Konsolengeneration gab uns die Möglichkeit, all diese Funktionen gleichzeitig anzubieten, selbst wenn 20 Gegner auf der Strecke sind.

RIDE 5 ist zudem darauf bedacht, für jeden zugänglich zu sein, um auch den weniger erfahrenen Spielern, die zum ersten Mal ins Rennen gehen, viel Spaß zu garantieren. Neurale Hilfen werden Anfängern helfen, eine weniger steile Lernkurve zu durchlaufen und die für sie passende Herausforderung zu finden. Aber ein leichter zugängliches Spiel bedeutet nicht, dass wir das Niveau gesenkt haben. Wenn die Hilfen ausgeschaltet sind und der Schwierigkeitsgrad auf maximale Simulation eingestellt ist, wird RIDE 5 extrem realistisch und herausfordernd.

Adrenalin, Emotionen und Glücksgefühle

Wie bereits zu Beginn gesagt, werden der Verstand und das Herz angesprochen. Also betrachten wir nach den technischen Features von RIDE 5 nun die emotionalen Aspekte, die auf unterschiedliche Weise realisiert wurden. Der erste Aspekt besteht darin, eine Erfahrung zu bieten, mit der sich jeder identifizieren kann. RIDE 5 ermöglicht es, auf echten oder originalen Rennstrecken und Straßen zu fahren, eigene Motorräder zu entwickeln, andere Lackierungen zu verwenden (dank des integrierten Editors eigene oder die anderer Benutzer) und den Fahrer zu individualisieren. Und vor allem bietet RIDE 5 die Möglichkeit, nicht nur die Motorräder aus der Weltmeisterschaft zu fahren, die nur einer Handvoll von Superfahrern vorbehalten sind. Man kann auch die Motorräder fahren, die man beim Händler sieht und von denen man schon immer geträumt hat, oder die man vielleicht schon selbst besitzt.

Motorradfahren in RIDE 5 bedeutet, das echte Adrenalin der Geschwindigkeit zu spüren, eins mit dem Motorrad zu sein und das Gefühl der vollen Kontrolle zu haben. Und wenn man all dies fühlt und gleichzeitig auch noch atemberaubende Aussichten genießt und in die Schönheit der Welt um sich herum eintaucht (natürlich bei Vollgas), dann umso besser. Dies gilt beispielsweise für die neue Originalstrecke in RIDE 5, die im Pazifik liegt. Die ist nicht nur visuell beeindruckend, sondern auch sehr fordernd, da sie eindrucksvolle Ausblicke mit anspruchsvollen Kurven und Bremspunkten kombiniert und der Umgebung etliche interessante Aspekte hinzufügt."



Tags: Ride 5, RIDE 5, gameplay, video, infos


News zum Thema



Ride 5

News (20)Screenshots (38)Downloads (1)
Plattform
PC (24.08.23)
PS5 (24.08.23)
Xbox Series X|S (24.08.23)
Entwickler
Milestone
Verleger
Plaion
Kategorie
Motorrad

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

DailyGame.at

MMORPG Games

GTR-Game-Portal

NfS Headquarter

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/