RACE - The WTCC Game: Vom Meister getestet

Marc Hennerici, Tourenwagenweltmeister des vergangenen Jahres in der Privatfahrerwertung, nahm exklusiv für 'SPEEDMANIACS.DE' im virtuellen Cockpit der in RACE - The WTCC Game enthaltenen Boliden Platz und klärt unter anderem, ob der PC-Titel mit knallhartem Realismus sowie authentischer Atmosphäre glänzen kann.

RACE - The WTCC Game: Vom Meister getestetMit RACE - The WTCC Game haben die in Schweden beheimateten Entwickler vom SimBin Development Team AB ihr erstes Tourenwagenrennspiel für PC veröffentlicht.

Nachdem nicht nur erfahrene Simracer, sondern ebenso bekannte Rennfahrer den bisherigen Werken GTR und GT Legends hervorragenden Realismus zuschrieben, stellt sich die Frage, ob der am 24. November erschienene, neueste Titel der Gruppe rund um GT-Rennfahrer und Organisator Henrik Roos wieder einmal mit exzellenter Authentizität auftrumpfen kann. 'SPEEDMANIACS.DE' versucht mit Hilfe von Marc Hennerici diese Frage nach einer ausführlichen Probefahrt zu beantworten.

Marc Hennerici wurde am 10. Mai 1982 geboren und ist in Mayen (Bonn) in direkter Nähe zum legendären Nürburgring aufgewachsen. Da sowohl Großvater als auch Onkel erfolgreich im Motorsport engagiert waren, war es nahezu natürlich, dass auch Marc Hennerici mit dem berüchtigten Motorsport-Virus infiziert wurde und bereits früh Gefallen an rasanten Wettfahrten fand. Nach diversen Erfolgen im Kart- und Formel-Sport stieg Hennerici 2003 mit dem Alfa 147 JTD auf Tourenwagen um, feierte in dem Markenpokal den Meistertitel und 2004 in der Deutschen Produktionswagen-Meisterschaft (DPM) als bester Neuling einen guten vierten Platz.

Bisheriger Karrierehöhepunkt Hennericis ist der Tourenwagenweltmeistertitel in der Privatfahrerwertung, der so genannten Independents Trophy, die der Mayener im vergangenen Jahr für sich entscheiden konnte. Neben den diesjährigen Einsätzen in der Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife für das Team von Schubert Motors auf BMW 120 D sowie Z4 M Coupé, lernt der 24-Jährige für sein Volkswirtschaftsstudium oder testet unter anderem Videospiele wie Gran Turismo 4 und GTR 2.

Wie Hennerici seine Testfahrt in den virtuellen Cockpits der Super2000-Boliden empfand und zu welchem Fazit der Tourenwagenpilot kommt, könnt ihr im exklusiven RACE-Special, das über folgenden Link aufgerufen werden kann, nachlesen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR4u.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

goNFS.de

FMfun

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/