R3E: Infos zu neuem Update und Multiplayer-FAQ

Die Entwickler der SimBin Studios haben eine Vorschau auf das nächste Update für RaceRoom Racing Experience veröffentlicht und beantworten in einer FAQ Fragen zum Thema Multiplayer-Alphatest.

R3E: Infos zu neuem Update und Multiplayer-FAQR3E: Infos zu neuem Update und Multiplayer-FAQ  ZoomSpieler von RaceRoom Experience erwartet in einer Woche der nächste Patch mit dem auf weiteren Strecken die statischen und überdeutlichen Hinweisschilder mit Angaben zur Entfernung und Richtung der jeweils nächsten Kurve in Bathurst, Zandvoort (R3E), auf dem Hockenheimring (R3E), Mid Ohio, Portimao, Suzuka und Mazda Laguna Seca entfernt werden.

Außerdem wird man das SimBin-Introvideo das beim Start geladen wird überspringbar machen und VIP-Fahrerprofile dem Portal hinzufügen. R3E-Spieler werden dann auch die Profile von echten Rennfahrern durch die entsprechende Hervorhebung besser erkennen und in einer Art Rundenzeitenwettbewerb gegen diese antreten können. Mit Update wird man ferner die klassenbasierten Wettbewerbe einführen die es den Spielern ermöglichen ihr Auto und ihre Lackierung aus der jeweiligen Klasse selbst zu wählen anstatt mit der von SimBin vorgegebenen Auswahl Vorlieb nehmen zu müssen. Für alle die sich dafür interessieren an welchen Wettbewerben sie bereits in der Vergangenheit teilgenommen und welche Rundenzeiten sie dabei erzielt haben, wird es eine entsprechende Option geben mit denen man sich die Daten anzeigen lassen kann.

Zu den bevorstehenden Multiplayertests, die viele RaceRoom-Spieler mehr als alles andere interessieren, gibt es nun eine kleine FAQ mit der häufige Fragen zu diesem Thema beantwortet werden sollen.

FAQ zur Multiplayeralphatestphase:

Frage: "Wann wird MP Alpha verfügbar sein?"
SimBin:
"Irgendwann im Mai oder Juni. Hoffentlich Mai."

Frage: "Es heißt, dass zuerst die Besitzer eines DTM Experience Saisonpasses den Multiplayermodus testen dürfen. Was bedeutet das genau?"
SimBin:
"Wir werden die Multiplayeralpha zunächst für Stresstests der Infrastruktur mit einer begrenzten Anzahl an Benutzern auf Besitzer des DTM Experience Season Pass beschränken. Das sind grundsätzlich alle Spieler die das Vorbestellerangebot (DTM Experience 2013 und Season Pass für Saison 2014) auf der DTM Experience-Webseite oder über Race Department erworben haben."

Frage: "Was ist mit Spielern, die nur DTM Experience 2013 gekauft?"
SimBin:
"Der Stresstest zu dem nur Besitzer des DTM Experience Season Pass eingeladen werden wird nur ein paar Wochen dauern. Wenn alles gut geht, werden wir den Test danach auf alle DTM Experience 2013-Spieler ausdehnen."

Frage: "Wie sieht es mit den R3E-Spielern aus die DTM Experience nicht gekauft haben?"
SimBin:
"Wir arbeiten an einem temporären Menüsystem das ähnlich wie die webbasierten DTM Experience-Menüs sein wird. Damit werden wir in der Lage sein einen MP-Browser und alle anderen Komponenten für Einzelspieler- und Multiplayer-Rennen mit allen R3E-Spielern zu teilen."

"Dabei ist zu beachten, dass es sich bei diesem Menüsystem nur um eine temporäre Maßnahme mit dem Ziel den MP- und SP-Bereich zu teilen handelt und nicht um das endgültige, vollständig überarbeitete Benutzerinterface und Menü-System an dem wir arbeiten."

Frage: "Was ist, wenn man DTM Experience 2013 ohne Saisonpass gekauft hat. Besteht die Möglichkeit im Nachhinein den Saisonpass zu erwerben?"
SimBin:
"Das ist derzeit nicht vorgesehen und wird wahrscheinlich auch später nicht möglich sein."

Frage: "Warum können zuerst Spieler von DTM Experience 2013 und nicht von R3E die Multiplayeralpha testen?"
SimBin:
"Für die R3E-Menüs wird eine Middleware, Scaleform genannt, genutzt. Da wir an der Erneuerung des gesamten Menüsystems arbeiten und eine Umstellung auf eine webbasierte Lösung vorbereiten, wäre jede Arbeit an Scaleform-basierten Menüs verschenkte Zeit da diese später nicht mehr genutzt werden. Die meisten Änderungen sind zudem hartcodiert und nicht sehr dynamisch, während die DTM Experience-Menüs bereits webbasiert sind. Sie sind dynamisch und schnell. Das macht es für uns leicht, die Komponenten die für den Multiplayerbereich benötigt werden zu erstellen."

"Ein weiterer Grund liegt darin die Anzahl der teilnehmenden Spieler begrenzen zu können. Es ist für uns wesentlich einfacher dies durch Überprüfung ob jemand einen Saisonpass besitzt zu tun oder ob jemand DTM Experience gekauft hat. Die Teilnahme an der MP-Alpha ist kein exklusiver Bonus oder so ähnlich. Wir schränken einfach nur die Teilnehmeranzahl für die ersten Stresstests ein. Anschließend werden wir mehr Spieler daran teilnehmen lassen und am Ende schließlich alle. Dies hängt vor allem mit der Qualitätssicherung und den Tests der Infrastruktur zusammen."



Tags: R3E, RaceRoom Racing Experience, SimBin Studios, free-2-drive, pc, multiplayer, faq


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