Project Gotham Racing 4: Highspeed auf der Michelin-Teststrecke

Die Entwickler von Project Gotham Racing 4 stellen mit der Michelin-Teststrecke die fünfte neue Rennumgebung des ab Mitte Oktober erhältlichen "Kudos-Racers" für die Xbox 360 vor. Lest hier, warum dieser Parcours bei Bizarre Creations besonders beliebt ist und was dieser PGR-Fans alles zu bieten hat.

Project Gotham Racing 4: Highspeed auf der Michelin-TeststreckeMit Quebec, Macao, St. Petersburg und Shanghai hat Bizarre Creations dem ab dem 12. Oktober erhältlichen vierten Teil des PGR-Franchises vier neue Städte hinzugefügt. Im fünften und letzten Teil stellt das Entwicklerteam die Teststrecke des Reifenherstellers Michelin vor - und die hat einiges zu bieten, denn hier geht es mit höchster Geschwindigkeit auf einer ovalen Strecke mit den schnellsten Fahrzeugen der Welt auf die Jagd nach der ultimativen Bestzeit.

Im Gegensatz zu allen anderen Strecken ist die Michelin-Teststrecke fiktiver Natur und zum Testen aller Autos und Motorräder gedacht. Die Rennpiste ist daher auch sehr abwechslungsreich gestaltet und verbindet verschiedene Rennelemente miteinander.

Gespickt ist der Parcours nicht nur mit dem Michelinmännchen, dem Maskottchen des französischen Reifenherstellers, sondern PGR 4-Spieler erwarten auch Details wie zum Beispiel eine Michelin-Brücke, Zuschauerplätze, ein kleiner See und eine Schleudervorrichtung, um Fahrzeuge künstlich zum Schleudern zu bringen.

Project Gotham Racing 4: Highspeed auf der Michelin-Teststrecke Die Teststrecke ist eine Kombination aus einer ovalen äußeren Strecke, um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, und einigen harten Kurven, die für eine Rennstrecke typisch sind. Wie bei echten Kursen haben die Entwickler auch an Trailer-Parks und Sitzplätze für die Zuschauer gedacht.

Paul Spencer, Production Designer bei Bizarre Creations, und Associate Produce Chris Pickford, geben nachstehend bereitwillig Auskunft zur Michelin-Teststrecke die aus insgesamt 8 Streckenvariationen - The Oval, The Short Test, The Medium Test, The Long Test, The Complex Test, The Ultimate Test und Skid Pan - besteht.

Frage: "Die Michelin-Teststrecke ist ja eine sehr ungewöhnliche Rennstrecke. Warum habt ihr euch gerade für sie entschieden?"
Paul Spencer:
"Ich wollte schon immer eine Strecke bauen die oval verläuft. Für einen Vorgänger hatte ich mit einem Kollegen schon eine derartige Rennstrecke erstellt, allerdings hat diese es nicht ins Spiel geschafft. Nun haben wir aber endlich die Gelegenheit dazu erhalten."

Frage: "Wie erhält der Spieler Zugang zur Teststrecke? Muss man sie freispielen?"
Chris Pickford:
"Im Karrieremodus muss man den Profi-Level erreichen und wer auf der Teststrecke gegen die großen Jungs fahren möchte, braucht vorher viel Übung."

Frage: "Was ist der Sinn der Teststrecke? Was kann man alles auf ihr tun und lassen?"
Paul Spencer:
"Unsere Idee war, etwas komplett Neues zu schaffen, das sich von den anderen Strecken abhebt. Auf der Michelinstrecke lassen sich einerseits die Fahrzeuge bis zum Maximum ausfahren und andererseits ist sie ideal, um sich auf den inneren, kurvigen Strecken, mit den großen Jungs zu messen."

Frage: "Ist es euch einfach gefallen, eine Strecke zu bauen, die es real nicht gibt?"
Paul Spencer:
"Eine Strecke zu bauen, die es auf der Welt nicht gibt, ist schwieriger als sich viele vorstellen können. Die positive Seite ist jedoch, dass es keine Richtlinien gibt, wir aber die komplette Strecke eigenständig planen müssen. Ursprünglich war nur eine ovale Strecke für den Geschwindigkeitsrausch geplant. Jedoch musste die Fläche im Oval mit etwas gefüllt werden und nun haben wir eine große und abwechslungsreiche Teststrecke gebaut. Die innere Rennstrecke wurde entworfen um sehr schnelle Rennen zu fahren und die maximale Geschwindigkeit aus den Fahrzeugen herauszukitzeln. Es macht viel Spaß mit der Geschwindigkeit über kleine Hügel zu springen, denn das Auto hüpft hin und her. Zugegeben, diese Strecke entspricht genau meinen Wünschen und allem was ich mir von einer Teststrecke vorgestellt habe. Aber auch mit langsamen Fahrzeugen machen die Rennen Spaß. Zwar springen die Fahrzeuge dann nicht so hoch über die Hügel, aber trotzdem ist das Rennen eine echte Herausforderung."

Frage: "Wie groß ist die Teststrecke?"
Paul Spencer:
"Auf der ovalen Strecke ist man in höchstens 45 Sekunden wieder am Start. Die inneren Strecken sind länger und man ist ein paar Minuten unterwegs. Die längste Strecke dauert ungefähr fünf Minuten. Die Abmaße der ovalen Strecke liegen bei 1480 Meter x 680 Meter und sind damit relativ klein."
Chris Pickford: "Es macht sehr viel Spaß mit den schnellsten Fahrzeugen der Welt die Strecke zu befahren. Das Auto bei so einer Geschwindigkeit zu kontrollieren ist eine Kunst und die Beschleunigung ist enorm. Wir denken, dass die Spieler viel Spaß mit der Strecke haben und auch viel Zeit mit ihr verbringen werden. Speed rules!"

Frage: "Gibt es Parallelen zwischen der Michelin-Teststrecke und der Teststrecke aus PGR2?"
Chris Pickford:
"Die Michelin-Strecke ist eine verbesserte Version. In PGR2 konnte man mit jedem Fahrzeug die Strecke befahren und die Fahrzeuge sozusagen Probe fahren. Diesmal gibt es viel mehr Möglichkeiten. Man kann Driften, Bleifuß geben, Zeitrennen fahren und zusätzlich über PGR OnDemand verschiedene Rennen speichern und diese an Freunde schicken, die dann virtuell gegen einen selbst antreten können.Bei so vielen Freiheiten denken wir, dass die Strecke ein Erfolg wird!"



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

P1-Gaming

GTR4u.de

NFS-Serie.at

Trackmania-Design

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/