Project Gotham Racing 4: Details und Hintergrundinformationen zu St. Petersburg

Nach Quebec und Macao, stellen die Entwickler von Project Gotham Racing 4 nun St. Petersburg im Herzen Russlands vor und erklären warum gerade diese Stadt so interessante Strecken hat. Außerdem plaudert Bizarre Creations über die schönen Seiten der Stadt und auch über deren Tücken.

Project Gotham Racing 4: Details und Hintergrundinformationen zu St. PetersburgWillkommen zum dritten Artikel unserer fünfteiligen Serie über die neuen Strecken in Project Gotham Racing 4. Nachdem die Entwickler bereits Details und Hintergrundinformationen zu den Strecken Quebec und Macao gegeben haben, erwartet uns nun eine kalte Reise nach Russland. Diesmal geht es nach St. Petersburg, der zweitgrößten Stadt Russlands und mit insgesamt vier Millionen Einwohnern eine der größten Städte Europas.

St. Petersburg ist die dritte neue Stadt in PGR 4 und vielleicht auch die ungewöhnlichste. So verbinden viele Brücken über Flüsse und Kanäle die Stadt. Das eindrucksvolle Szenario erlaubt daher auch wilde Sprünge über die zahlreichen Rundrücken-Brücken. Seit dem ersten Project Gotham Racing-Spiel und der Rennstrecke San Francisco gab es bekanntlich nie wieder die Gelegenheit große Sprünge durchzuführen und Höhenluft zu schnuppern. Dies soll sich mit St. Petersburg ändern, weshalb es nur natürlich ist, dass das Entwicklerteam große Hoffnungen in diese Stadt setzt.

Als Grund, weshalb man sich gerade Russlands zweitgrößte Stadt ausgesucht hat, sind in erster Linie die vielen Brücken und die damit verbundene Gelegenheit hohe Sprünge mit den Fahrzeugen durchführen zu können zu nennen. Neben der fahrtechnischen Raffinesse gibt es natürlich auch wieder "Schmankerl" für das Auge. Mit dabei ist die "Spilled Blood"-Kirche und der Winter-Palast, in dessem großen Innenhof-Bereich viele Verkehrskegel-Challenge-Events, eine weitere Neuerung in PGR 4, stattfinden.

IMGR3374 "Es gibt nichts Aufregenderes als mit einem Caparo T1 mit über 300 km/h über eine kleine Brücke zu springen und hiernach direkt in eine Haarnadelkurve zu rasen", berichtet Ben Ward, Community and Web Lead bei Bizarre Creations, begeistert. "Die Stadt prüft definitiv dein Wissen über die neue Fahrdynamik und man muss bis ans Limit gehen. Auf den Strecken Russlands muss man generell öfters Bremsen als einem lieb ist. Das ist auch die einzige Möglichkeit Motorräder erfolgreich zu fahren."

St. Petersburg ist nach Moskau in PGR 2 die zweite russische Strecke in der Project Gotham Racing-Serie. Natürlich gibt es zwischen den beiden Städten einige Ähnlichkeiten, jedoch unterscheiden diese sich gleichzeitig auch in einigen Punkten stark voneinander.

Beverley Bright, Lead environment artist von St. Petersburg, kennt weitere interessante Fakten die ihr im nachstehenden Interview erfahrt.

Frage: "Wieso habt ihr euch gerade für St. Petersburg entschieden? Es gibt doch viele andere Städte die auch für Project Gotham Racing 4 in Frage gekommen sein dürften."
Beverly Bright:
"Als wir uns für St. Petersburg entschieden haben, mussten wir uns zwei Fragen stellen: Lässt das Straßennetz interessante Strecken zu und ist die Architektur der Stadt interessant? In St. Petersburg gibt es viele lange Straßen, die hohe Geschwindigkeiten ermöglichen. Wiederum gibt es an den Kanälen Streckenabschnitte in denen man schnell reagieren muss und sein Können beweisen kann. Neben den Strecken gibt es wirklich großartige Gebäude wie zum Beispiel Paläste und die Kathedralen. Damit war die Wahl klar. Und das Aussehen von St. Petersburg hebt sich gegenüber anderen Städte deutlich ab."

Frage: "Was erwartet uns an Streckenfeatures in St. Petersburg?"
Beverly Bright:
"In erster Linie warten viele schmale Rundrücken-Brücken auf die Spieler. Die Stadt ist davon übersäht und es gibt viele Möglichkeiten kurzzeitig von der Strecke bei einem Sprung abzuheben. Außerdem gibt es einen quadratischen Bereich vor dem Winter-Palast der ungefähr 300 Meter breit ist. Dieser ist für unseren neuen Spielmodus 'Super Cone Sprint' ideal geeignet."

Frage: "Wie viele Reisen habt ihr nach St. Petersburg gemacht? Was war dein Eindruck von der Stadt und Russland im Allgemeinen?"
Beverly Bright:
"Insgesamt waren es zwei - ein kurzer Besuch und später eine längere Reise. Der moderne Teil von St. Petersburg hatte, wie ich es von Russland erwartet hatte, viele große, viereckige, graue Gebäude. Die Altstadt unterscheidet sich davon dann schon sehr. Ich war verwundert, wie verwestlicht die Stadt doch war, denn McDonalds und Subway waren keine Seltenheit."

Frage: "Wie viele Leute aus deinem Team haben dich auf der Reise begleitet? Wie viele Fotos und Filme habt ihr über die Stadt gemacht?"
Beverly Bright:
"Wir waren mit drei Leuten unterwegs und insgesamt haben wir 24.000 Fotos und 4 Stunden Filmmaterial mit nach Hause genommen."

Frage: "Bei welchen PGR-Spielen hast du bisher mitgearbeitet? Welche Städte hast du erstellt?"
Beverly Bright:
"Ich habe in PGR 3 an Tokio mitgebaut. Aber St. Petersburg und Tokio sind sehr verschieden."

Frage: "Hast du einen Lieblingsbereich in St. Petersburg? Welcher Bereich war am schwierigsten zu erstellen?"
Beverly Bright:
"Die Antwort zu all den Fragen ist die Kirche 'Spilled Blood'. Sie ähnelt stark 'St. Basils' in Moskau und hat die gleiche komplizierte Architektur."

Frage: "Was ist deine Lieblingsstrecke in der Stadt und hast du auch ein Lieblingsfahrzeug?"
Beverly Bright:
"Die Rundstrecke im Stadtzentrum ist mein persönlicher Favorit. Es ist eine Tour durch die Stadt selbst mit einer Vielzahl unterschiedlicher und interessanter Kurven. Am liebsten nehme ich für die Strecke Motorräder wie die MV Agusta Brutale 910R."

IMGL3373 Wie in allen anderen Städten in PGR 4, gibt es auch in St. Petersburg eine Reihe von Strecken die man zunächst mit den im Karrieremodus verdienten "Kudos" freischalten muss. Dies sind Nevskiy Run, Embankments and Parks, The Hermitage Race, Pushkin's Places, Kazanskiy Cathedral, Moika Turns, The Admiralty, The City Center Loop, Channel Tour, Great Peters Walk, Artists Square Circle, Palace Square. Im Spiel selbst wird zwischen den beiden Streckenvarianten Ausdauer-Rennen und Kurzstreckenrennen unterschieden.

Seid auch das nächste Mal wieder dabei, wenn wir mit Shanghai eine weitere neue Strecke vorstellen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

DailyGame.at

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Trackmania-Design

GameTective

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/