Project CARS: Version für Nintendo Wii U eingestellt, Hoffnung auf neue Hardware

Slightly Mad Studios legt die Version von Project CARS für Nintendo Wii U offiziell auf Eis. Erfahrt hier, warum die Entwicklung aber womöglich nicht umsonst gewesen ist und wie man die Entscheidung begründet.

Project CARS: Version für Nintendo Wii U eingestellt, Hoffnung auf neue HardwareProject CARS: Version für Nintendo Wii U eingestellt, Hoffnung auf neue Hardware  ZoomErst verschoben, dann gestrichen - zumindest vorerst. So lautet das vorläufige Zwischenfazit zu den Bemühungen der Slightly Mad Studios Project CARS auch auf die Wii U zu bringen. Nachdem es zuletzt im Mai bereits Hinweise darauf gegeben hatte, dass die Version für die Nintendo-Konsole wackelt, hat das britische Studio nun auch ganz offiziell bestätigt, dass die Entwicklung eingestellt wurde.

Als Grund hierfür gibt man an, dass die Qualität des Titels nicht den eigenen hohen Standards, noch der Vision die man für das Rennspiel auf der Wii U-Plattform hatte gerecht werden kann. Eine Aussage die nach den letzten Informationen, wonach man bei einer Auflösung von 720p lediglich eine bescheidene Bildwiederholrate von 23 FPS auf der Konsole erreichen konnte und trotz intensiver Bemühungen wohl nicht viel mehr als 30 FPS machbar sind, wenig überrascht.

Ganz abschreiben möchte Slightly Mad Studios das Vorhaben Project CARS auf eine Nintendo-Konsole zu bringen aber nicht. So versichert man dann auch, dass die Entscheidung dem Team vor allem für die Nintendo-Fans leid tut und man auf Neuigkeiten aus Japan hinsichtlich eines neuen leistungsfähigeren Wii U-Nachfolgers wartet.



Tags: pCARS, Project CARS, Slightly Mad Studios, Nintendo Wii U, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

FMfun

Planet-Driver

GTR-Game-Portal

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/