Project CARS: Systemvoraussetzungen der PC-Version bekannt

Ist Project CARS in punkto Hardwareanforderungen ein leistungshungriges Rennspiel oder nicht? Slightly Mad Studios hat nun die Systemvoraussetzungen der PC-Version veröffentlicht mit denen alle Gamer sich informieren und entscheiden können ob vielleicht ein Upgrade erforderlich ist oder nicht.

Project CARS: Systemvoraussetzungen der PC-Version bekanntProject CARS: Systemvoraussetzungen der PC-Version bekannt  ZoomProject CARSAlle BilderWelcome to Project CARS-TrailerE3 2014-TrailerThe Ultimate Driver Journey-TrailerMit bis ins kleinste Detail den realen Vorbildern nachempfundener Originaltreue sowohl bei der Umsetzung der Fahrzeuge, inklusive detaillierter Cockpitansicht und aufwendig modellierter Innenausstattung, als auch bei den Rennstrecken und nicht zu vergessen realistischen Wettereffekten, deutet alles darauf hin, dass Slightly Mad Studios mit Project CARS im Bereich Grafik neue Standards setzen wird.

Die lebensechte visuelle Präsentation könnte auf Hardwareseite aber ihren Preis haben und einen, vergleichbar mit schnellen Supercars, ziemlich leistungsfähigen PC erforderlich machen, um alle Details in höchster Qualität erleben zu können. Mit der Veröffentlichung der vorläufigen Systemvoraussetzungen der PC-Version geben die Entwickler nun Aufschluss darüber was für minimale und empfohlene Anforderungen das Rennspiel tatsächlich stellt.

Um pCARS spielen zu können, wird ein Computer vorausgesetzt der mindestens mit einer 2.66 GHz schnellen CPU vom Typ Intel Core 2 Quad Q8400 oder alternativ einem 3.0 GHz schnellen Prozessor vom Typ AMD Phenom II X4 940 und 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Bei der Grafikkarte wird eine NVIDIA GTX 260 beziehungsweise ATI Radeon HD 5770 mit mindestens 1 GB VRAM vorausgesetzt. Um den Multiplayermodus und das Driver Network nutzen zu können, ist eine Breitbandonlineverbindung erforderlich.

Empfohlen wird von den Entwicklern ein System mit 3.5 GHz Intel Core i7 3700- oder 4.0 GHz AMD FX-8350-Prozessor, 8 GB RAM, sowie eine Grafikkarte der NVIDIA GT600- oder AMD Radeon HD7000-Reihe mit 2 GB VRAM sollten es demnach sein, um die Spielgrafik von ihrer schönsten Seite erleben zu können, während man auf die Jagd nach neuen Bestzeiten geht. Die vorliegenden Informationen komplettieren die kürzlich veröffentlichten Angaben zu den von Project CARS offiziell unterstützten Lenkrädern und Pedalsets und sollen zeitnah vor der Veröffentlichung im November 2014 noch einmal aktualisiert werden. Dann ist es gut möglich, dass sich die PC-Anforderungen noch einmal ein wenig nach unten oder oben korrigieren.



Tags: Project CARS, pCARS, pc version, systemvoraussetzungen, hardwareanforderungen, specs,


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Virtual Motorsport

FMfun

PlayStation Sport Verein

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/