Project CARS: Release erfolgt, Day-One-Patch mit vielen Optimierungen

Die Motorsport-Simulation Project CARS von Slightly Mad Studios ist nun offiziell für PC, PS4 und Xbox One verfügbar. Zusammen mit dem Release steht auch der Day-One-Patch bereit zu dem es hier alle wichtigen Infos gibt.

Project CARS: Release erfolgt, Day-One-Patch mit vielen OptimierungenProject CARS: Release erfolgt, Day-One-Patch mit vielen Optimierungen  ZoomProject CARSLaunch-TrailerMit dem heutigen Tag endet die ausführliche, fast vierjährige Entwicklungsdauer von Project CARS. Die Motorsport-Simulation ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Für alle Versionen wird zum Release am 07.05.2015 ein Day 1-Patch bereitgestellt der nicht nur den Lykan Hypersport als kostenloses Fahrzeug hinzufügt sondern vor allem viele Optimierungen enthält an denen das Entwicklerteam nach der Fertigstellung der Goldmaster-Version gearbeitet hat. Eine Aktualisierung ist also dringend zu empfehlen.

Das umfangreiche Änderungsprotokoll nennt die einzelnen Korrekturen und Verbesserungen beim Namen.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Fans endlich das ultimative Rennerlebnis, auf das sie so lange gewartet haben, spielen können", sagt Alberto González Lorca, VP Third Parties, BANDAI NAMCO Entertainment Europe. "Die Zusammenarbeit mit Slightly Mad Studios bei diesem aufregenden Titel, der das Rennspielerlebnis auf ein ganz neues Level hebt, war ein großes Abenteuer."

"Vor vier Jahren hatten wir eine kühne und gewagte Vision von einem Rennspiel, das sich den beiden großen Konkurrenten des Genres stellen sollte. Indem wir die Community eingebunden haben, die das Spiel schließlich vom ersten Entwicklungstag an spielen würde, haben wir hart daran gearbeitet, ein Spiel zu erschaffen, das nicht nur die besten Features enthält sondern dem Rennspielgenre Innovationen
hinzufügt, lange bestehende Traditionen aufbricht und neues Terrain visuell sowie technisch betritt", so Ian Bell, Head of Studio at Slightly Mad Studios. "Und nun, nach dem einzigartigen Zusammenspiel
unserer hauseigenen Expertise, den Wünschen der Community und dem Rat echter Rennfahrer, erfüllt es uns mit Demut zu sehen, dass das positive Feedback der Spieler sich in überragend guten Tests und
Rennspiel-Community widerspiegelt. Es war eine lange Reise, die die Spieler nun weiterführen werden und wir können es nicht erwarten, die Karriere-Fortschritte, eigenen Geschichten auf Social Media-Kanälen und Online-Rennen der Spieler zu sehen. Vielen Dank an Euch alle."

Project CARS - Day 1-Patch:
-Numerous performance increases
-Lykan Hypersport by W Motors added
-Support for Fanatec wheels added
-Improved rain effects
-Vastly more responsive camera physics resulting in an all-new silky smoothness to the
game
-AI drivers behave far more appropriately in wet weather conditions - braking earlier, being
more careful etc..
-AI drivers now increase in challenge as the season progresses - they feel the pressure
just like you
-AI drivers become more aware of the danger of shunting at high speeds and therefore
don’t do it as much
-Improved default pitting strategies for player and AI
-Improvements to AI drivers that are forced to do a mandatory pitstop
-Improved AI rolling starts behavior
-The host can now force tire wear, damage, and fuel use in a multiplayer event
-There’s now a random time between the starting lights going from red to green - just like
real life
-Quick Race Weekends now default to a two lap race with 19 opponents
-The player’s starting position in karting events has been weighted better
-A ‘Jump To Next Event’ button added to your Career Calendar
-Increase sampling of the Xbox One gamepad resulting in increased responsiveness
-The player car receives more damage if ramming nose-first into other vehicles
-Superkarts are now less ‘bouncy’
-You can now see the weather forecast when sat in the Pit Box
-Better balancing of the Player Tailoring presets when you first load the game
-Improvements to the accuracy of info the Race Engineer talks to you about
-Improvements to the seat adjustment limits for cars with a visible roll cage
-The hard limit of 100 Driver Network photos has now been removed
-Improved usability & navigation on some screens
-Fine-tune balancing of accolade earning and contract offers
-Improvements to oversteer seen on cars running on cold tires
-Improvements to corner cutting and warning flags
-Improved transitions and responsiveness between all screens
-Improved support for non-standard resolutions
-Improved accuracy in Driver Network Profile statistics
-Improved language support
-Added the ability to chat directly from your cockpit in-game on PC (mappable to a key of
your choice)
-Improvements to how the game pauses whilst application switching
-Phase 1 of support for dedicated servers
-Additional filters added to the lobby browser
-Various minor bug fixes and typos



Tags: Project CARS, pcars, D1, Day 1, day one, patch notes, changelog, infos, details


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