Project CARS: PC-Version schlägt PS4 und Xbox One in punkto Grafik deutlich

Neue Informationen zu Project CARS geben Auskunft über die Unterschiede zwischen der Spielversion für den PC und den beiden Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One.

Project CARS: PC-Version schlägt PS4 und Xbox One in punkto Grafik deutlichProject CARS: PC-Version schlägt PS4 und Xbox One in punkto Grafik deutlich  ZoomProject CARSAlle Bildergamescom 2014-TrailerWenn es überhaupt noch eines Beweises für die technische Überlegenheit der Plattform PC gegenüber den Spielekonsolen bedarf, dann sprechen die neuesten Informationen zu Project CARS eine deutliche Sprache und belegen, dass Games die auf den Next-Gen-Konsolen bereits gut aussehen, sich auf dem PC noch einmal deutlich opulenter in Szene setzen können.

Während pCARS auf der PlayStation 4 mit 1.080p-Grafik und 60 FPS auf der gamescom zu sehen war, fehlte in Köln noch eine Xbox One-Version. Offensichtlich haben die Entwickler der Slightly Mad Studios hier noch etwas Arbeit vor sich, um Full HD-Grafik und 60 FPS für ein echtes Next-Gen-Spielerlebnis auf den Bildschirm zu zaubern. Die Microsoft-Konsole gilt hinsichtlich der Entwicklung von Spielen dafür als etwas schwieriger und weniger leistungsfähig als die PS4. Mit Release von Project CARS im November sollen dann aber beide Konsolenversionen gleichauf sein und müssen sich lediglich entsprechend ausgestatteten PCs geschlagen geben.

Wie Mitglieder des Entwicklerteams auf der Spielemesse in Köln erklärten, bestehen die Fahrzeuge in der PS4-Version aus jeweils 60 Tausend Polygonen und hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Die gleiche Anzahl wird auch auf dem PC mit der Grafikeinstellung "High" verwendet, erhöht sich aber bei "Ultra high" auf zwischen 200 und 300 Tausend Polygone. Eine beeindruckende Zahl die jedes noch so kleine Detail aufzeigt und gerade dazu einlädt noch einmal etwas genauer hinzuschauen.



Tags: pCARS, Project CARS, technische details, unterschiede pc vs. next gen, ps4, xbox one


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

Planet-Driver

Hotlaps.de

P1-Gaming

Gran Turismo Tempel

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/