Project CARS: Neue Fragezeichen hinter der Wii U-Version

Für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist das Rennspiel Project CARS von den Slightly Mad Studios bereits spielbar. Eine Version für Nintendos Wii U soll noch 2015 folgen. Genau diese Version macht aber noch Probleme die wiederum neue Fragezeichen heraufbeschwören.

Project CARS: Neue Fragezeichen hinter der Wii U-VersionProject CARS: Neue Fragezeichen hinter der Wii U-Version  ZoomProject CARSAlle BilderLaunch-TrailerIan Bell, Chef des Londoner Entwicklers Slightly Mad Studios, hat dieser Tage für Besitzer einer Wii U-Konsole wenig erbauende Neuigkeiten. Nach Aussage Bells entspricht die Version für Nintendos Spielekonsole noch nicht den Vorstellungen der Entwickler und bereitet einige Schwierigkeiten. Aktuell erreicht man bei einer Auflösung von 720p eine Bildwiederholrate von 23 FPS. Eine Angabe die im Vergleich zu den 60 FPS auf PS4 und Xbox One zunächst niedrig wirkt, sich ohne Vergleichsmaterial zum Geschwindigkeitsgefühl und Detailgrad der Grafik aber nicht dazu eignet weiter hinterfragt zu werden.

Viel interessanter ist die Zielsetzung der Entwickler und die streben offensichtlich 30 FPS an die unter realistischer Betrachtung auch als erreichbar eingeschätzt werden. Dies setzt jedoch einen entsprechenden Arbeitsaufwand voraus und den stellt man in London offensichtlich in Frage. Eine Portierung an der Slightly Mad Studios am Ende nichts verdient, macht für den unabhängigen Entwickler aus Bells Sicht keinen Sinn.

Die im Juni in Los Angeles stattfindende Electronic Entertainment Expo könnte für das weitere Schicksal der Wii U-Version daher nun richtungsweisend werden. Denn dort soll Nintendo angeblich hinter verschlossenen Türen einen ersten Blick auf den Nachfolger der Wii U geben. Slightly Mad Studios möchte zunächst die E3 abwarten und dürfte anschließend abwägen ob man die bereits begonnene Arbeit zu Ende führt, einstellt oder vielleicht auf die neue Nintendo-Hardware umschwenkt.



Tags: pCARS, Project CARS, Slightly Mad Studios, Nintendo Wii U, fragezeichen, termin, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

P1-Gaming

Trackmania-Design

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

PlayStation Sport Verein

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/