Project CARS: Entwicklung profitiert von World of Speed, Releasetermin präzisiert

Slightly Mad Studios tritt Befürchtungen entgegen wonach sich die simulatane Entwicklung von World of Speed negativ auf Project CARS auswirkt und erklärt warum das Gegenteil der Fall ist. Des Weiteren ist nun der Erscheinungszeitraum genauer gefasst und die offizielle Webseite gestartet worden.

Project CARS: Entwicklung profitiert von World of Speed, Releasetermin präzisiertProject CARS: Entwicklung profitiert von World of Speed, Releasetermin präzisiert  ZoomDie Ankündigung von World of Speed im Februar dürfte nicht nur einige Rennspielefans sondern auch an Project CARS interessierte und vor allem die World of Mass Development-Mitglieder die sich finanziell an der Entwicklung der Rennsimulation beteiligt haben überrascht und hier und dort auch einige Fragen aufgeworfen haben.

Nachdem die pCARS-Entwicklung offensichtlich länger als ursprünglich geplant dauerte, was zu einer Verschiebung des ursprünglich angekündigten Releasetermins führte, gibt es nun nicht nur eine von "Herbst 2014" auf "November 2014" präzisierte Angabe und offizielle Webseite zum Spiel, sondern auch Studiochef Ian Bell zeigt sich angetan von den Fortschritten seines Teams: "Wir sind weiter mit pCARS als wir erwartet hatten."

Jenen die in der simultan zu pCARS vorangetriebenen Entwicklung von World of Speed durch ein zweites Team angesichts der mehrfachen Verschiebungen einen gravierenden Störfaktor sehen, tritt Bell vehement entgegen: "Ich möchte es ganz eindeutig sagen: pCARS wäre ohne WoS nicht dort wo es heute ist", zitiert 'edge-online.com' den Boss des Londoner Studios das sich laut weiteren Angaben durch die Investitionen in World of Speed personell verstärken konnte und mittlerweile 110 Angestellte zählen soll. Tatsächlich profitiert Project CARS, das sich anschickt neue Maßstäbe zu setzen, in punkto Spielinhalte von WoS mehr als man vermuten würden, denn "viele Fahrzeuge und Lizenzen wären sonst nicht enthalten".

Geld aus der Crowdfundig-Kampagne von Project CARS soll jedenfalls keines in WoS geflossen sein. "Im Hinblick auf das Finanzierungsmodell", erklärt WoS-Produzent Pete Morrish gegenüber 'eurogamer.net', "sind beide Spiele voneinander getrennt. Es ist kein Geld aus dem Crowdfunding von Project CARS in World of Speed geflossen." Dafür hat man aber auf Ebene der beiden Teams untereinander Erfahrungen ausgetauscht und beide Titel basieren grundsätzlich auf derselben bei Slightly Mad Studios auf den Namen "Madness" getauften Engine.



Tags: Project CARS, pCARS, Slightly Mad Studios, rennsimulation, sim


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

DailyGame.at

FMfun

Planet-Driver

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/