Project CARS: Entwickler zeigt Screenshots der Konsolenversion (Update)

Slightly Mad Studios unterstreicht seine Ambitionen Project CARS neben PC auch für Next Gen-Konsolen veröffentlichen zu wollen mit ersten Screenshots der Spielversion für Microsofts neue Konsole.

Project CARS: Entwickler zeigt Screenshots der Konsolenversion (Update)Project CARS: Entwickler zeigt Screenshots der Konsolenversion (Update)  ZoomProject CARSBilder vom 01.04.12Bereits von Anfang an hat Slightly Mad Studios klargemacht, dass man beabsichtigt das sich gegenwärtig im Pre-Alpha-Status befindende Rennspiel Project CARS nicht ausschließlich für PC, sondern auch später für die Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo veröffentlichen zu wollen.

Nun haben die Entwickler aus London sechs Screenshots des Spiels freigegeben die laut eigenen Angaben von der Xbox 720-Version stammen. Angesichts der Tatsache, dass Microsoft bislang keine Next-Gen-Konsole mit Namen Xbox 720 offiziell angekündigt hat, handelt es sich dabei hoffentlich nicht um einen eher schlechten Aprilscherz. Dass ausgewählte Spieleentwickler vorzeitig spezielle Entwicklerversionen von Konsolen erhalten, lange bevor diese in den Markt eingeführt werden, ist jedoch nicht ungewöhnlich. Dass ein Studio noch vor der offiziellen Produktankündigung durch den Plattformbetreiber dafür Werbung macht hingegen schon.

Die noch frühe Xbox-Next-Gen-Version bezeichnet Slightly Mad Studios auf der eigenen Webseite zur World of Mass Development jedenfalls als optisch schon "beinahe so hübsch wie die PC-Version" und verrät weiter, dass diese "mit butterweichen 60 FPS läuft" und beeindruckende Details zeige. Aprilscherz oder nicht, die Screenshots, selbst wenn diese von der PC-Version sein sollten, sehen so oder so toll aus.

Update - 02. April, 19:46 Uhr
Wie bereits von unserer Redaktion vermutet, handelt es sich bei den vermeintlichen Xbox 720-Screenshots zu Project CARS um einen April-Scherz. Slightly Mad Studios hat inzwischen bestätigt, dass die Bilder von der unbearbeiteten Pre-Alpha-Version des Spiels für PC stammen und man derzeit keinerlei Preview-Material zu den Konsolenversionen zeigen kann.



Tags: Project CARS, Xbox 720, Next-Gen, Preview, Slightly Mad Studios


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR-Game-Portal

GTR4u.de

PS3 Forum

GameTective

SimSync

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/