Project CARS: Demoversion nicht ausgeschlossen und neue Infos zur Wii U-Version

Project CARS von Slightly Mad Studios hat bereits seit einiger Zeit die Aufmerksamkeit der Rennspielefans geweckt. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zur Verschiebung der Nintendo Wii U-Version auf 2015 und erste Infos zu einer mögliche Demoversion.

Project CARS: Demoversion nicht ausgeschlossen und neue Infos zur Wii U-VersionProject CARS: Demoversion nicht ausgeschlossen und neue Infos zur Wii U-Version  ZoomKurz nachdem bekannt wurde, dass die Wii U-Version von Project CARS nicht wie bislang angenommen diesen November sondern erst 2015 erscheinen wird, hat man sich nun zu den Hintergründen der Entscheidung geäußert.

Wie bereits vermutet, ist der Grund für die Verschiebung zusätzlich benötigte Entwicklungszeit, um den "Racing-Fans auf der Wii U eine außergewöhnliche und einzigartige Spielerfahrung" bieten zu können. "Die Architektur der Wii U unterscheidet sich sehr von den anderen Konsolen oder dem PC. Das bedeutet, dass mehr Zeit gebraucht wird, um die gleiche Qualität zu erreichen", heißt es.

So ernüchternd die Nachricht über die Releaseverzögerung sicherlich für einige Wii U-Besitzer ist, so zeigt man sich beim Entwicklerstudio aus London dennoch zuversichtlich, dass diese die Entscheidung verstehen werden und alle die schon so lange auf eine Rennsimulation für die Nintendo-Konsole warten auch im nächsten Jahr zu Project CARS greifen werden.

Ein weiteres Thema das derzeit Wellen schlägt ist die mögliche Veröffentlichung einer pCARS-Demo vor dem eigentlichen Release im November 2014. Zumindest nährte eine inoffizielle, aktuell jedoch nicht mehr verfügbare aber offensichtlich von Slightly Mad Studios autorisierte FAQ entsprechende Hoffnungen durch einen Eintrag laut dem eine Demoversion geplant sei. Viel mehr gibt es mangels weiterer Infos dazu im Augenblick jedoch nicht zu sagen. Vorerst muss also abgewartet werden.

In Zeiten in denen viele Entwicklerstudios auf Grund des mit einer Demoversion verbundenen zeitlichen und personellen Aufwandes dazu übergegangen sind sich auf die Vollversion ihres Spiels zu konzentrieren und keine im Spielumfang beschränkte Testversion anzubieten, wäre Slightly Mad Studios mit der Bereitstellung einer Demo entsprechender Szenenapplaus sicher.



Tags: Project CARS, pCARS, Slightly Mad Studios, racing game, demo, demoversion, nintendo wii u


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

FMfun

#keeponracing

Hotlaps.de

NFS-Serie.at

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/