ZoomNachdem die Nachricht über die Verschiebung des Releasetermins von Project CARS auf März 2015 inzwischen verdaut und der Vorfreude gewichen sein dürfte, machen die Slightly Mad Studios mit einigen Infos zur Xbox One-Version noch einmal deutlich, dass man im Bereich der Rennspiele auch auf der Microsoft-Konsole die Pole Position einnehmen möchte.
In über die sozialen Medien und die eigene Website verbreiteten Details erklärt man unter anderem, dass die Autorennen auf der Spielekonsole des US-Konzerns mit absolut flüssigen 60 Bildern pro Sekunde auf dem Bildschirm dargestellt werden. Die Physikengine der MADNESS Engine arbeitet dabei mit nicht weniger als 600 Herz was somit 600 Abfragen pro Sekunde bedeutet. Die Lenkbewegungen werden 250 Mal pro Sekunde abgefragt.
Ferner wird in punkto Wetter durch Verwendung von GPS-Markierungen die Möglichkeit geboten von strahlendem Sonnenschein bis zu heftigem Regen die tatsächlich auf den jeweiligen Kursen gegebenen Witterungsbedingungen zu nutzen, was alle die es besonders realistisch mögen erfreuen dürfte.
9 06.01.2015 MK
News zum Thema
- Project CARS: Le Mans und mehr - noch mehr Rennstrecken enthüllt (05.12.14)
- Project CARS: Frische Screenshots zur Xbox One-Version (20.11.14)
- Project CARS: Gokart-Infos und Screenshots (06.11.14)
- Project CARS: Trailer zeigt faszinierende Rennaction bei Nacht (24.10.14)
- Project CARS: Aus der Traum, Release erst März 2015 (17.10.14)
- Project CARS: Weitere Strecken und Schauplätze bekannt (26.09.14)
- Project CARS: Limited Edition vorbestellbar, neuer Trailer (24.09.14)
- Project CARS: Neues Brands Hatch-Video und Infos zum Spiel (10.09.14)
- Project CARS: Wii U-Version sieht schon jetzt phänomenal aus (09.09.14)
- Project CARS: Offizieller Releasetermin bekannt (05.09.14)
- Project CARS: Mit PhysX-Effekten für noch mehr Realismus (01.09.14)