Project CARS 2: Nicht ohne Ferrari - alle Fahrzeuge und Besonderheiten

Slighly Mad Studios legt offen welche Anforderungen Ferrari stellt, damit die Entwickler die Fahrzeuge aus Maranello in Project CARS 2 anbieten dürfen und ihr erfahrt welche Wagen fahrbar sein werden - plus Trailer.

Project CARS 2: Nicht ohne Ferrari - alle Fahrzeuge und BesonderheitenProject CARS 2: Nicht ohne Ferrari - alle Fahrzeuge und Besonderheiten  ZoomProject CARS 2Bilder vom 05.08.17Ferrari-TrailerDie Formel 1 ohne Ferrari? Sportwagen ohne Ferrari? Undenkbar. Für Project CARS 2 hat Slightly Mad Studios nicht nur die Grafik, Fahrphysik, Soundqualität und das Gameplay im Allgemeinen basierend auf dem erfolgreichen Vorgänger konsequent verbessert, sondern auch bei den Fahrzeuglizenzen den Wunsch der Gamer nach ikonischen Marken erhört. Lamborghini, Porsche und eben auch Ferrari sind alle in der Fahrzeugauswahl vertreten.

Insgesamt 10 Modelle der italienischen Marke mit dem springenden Pferd im Logo werden in PCARS 2 fahrbar sein. Die Auswahl, welche Autos es in das Rennspiel von Slightly Mad Studios schaffen, gestaltete sich in Anbetracht der langjährigen Geschichte von Ferrari für die Entwickler - wie man sich denken kann - alles andere als einfach. Und dann wären da auch noch die Vorgaben die die Lizenzgeber selbst haben.

Die Erwartungen der Hersteller und eine Mission impossible

"Weil wir nicht nur ein 'Spiel' sind, erwarten die Automobilhersteller, dass die Fahrzeuge akkurat dargestellt werden - und das nicht nur in Bezug auf die Optik, sondern auch auf das Feeling, den Grip, das Handling und die Leistung. Ferrari setzt nach eigener Aussage voraus, dass auch die Fahrzeuge im Spiel das Gefühl, das Handling und den Sound ihrer realen Fahrzeuge widerspiegeln", berichtet Jan Frischkorn, Vehicle Art Manager. Angesichts der Erfahrung und eigenen hohen Ansprüche des Slightly Mad Studios-Teams sicherlich die leichtere Aufgabe diese Erwartungshaltung zu erfüllen als die Entscheidung zu treffen welches Auto umgesetzt wird und welches nicht.

Project CARS 2: Nicht ohne Ferrari - alle Fahrzeuge und BesonderheitenProject CARS 2: Nicht ohne Ferrari - alle Fahrzeuge und Besonderheiten  Zoom "Unsere Mission (Mission impossible!), zu entscheiden, welche epischen Ferraris wir aufnehmen und welche wir erst einmal zurücklassen, war wirklich schwierig. Dieser steinige Weg wurde ein wenig durch Entscheidungen 'zugunsten des Spiels' erleichtert - bei den Ferrari-Rennwagen etwa entschieden wir uns schon früh, solche auszuwählen, die im Spiel natürliche Rivalen haben. Der Ferrari 330P4 beispielsweise hat sich praktisch von selbst ausgewählt, da er gebaut wurde, um den Ford GT40 MK IV zu besiegen, der ebenfalls im Spiel enthalten ist. Es war also klar, dass sich die Fahrer im Spiel mit diesen zwei sagenhaften Fahrzeugen in Le Mans ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern können sollten. Bei den Straßenwagen allerdings war das Ganze sehr viel komplizierter. Jeder im Studio hatte einen Favoriten und ein Dutzend Gründe, warum dieser ins Spiel aufgenommen werden sollte", so Frischkorn.

So wählte Slightly Mad Studios die Fahrzeuge aus

"Irgendwann entschlossen wir uns, auf Ferraris Entwicklungsgeschichte basierend zu wählen, damit es vorangeht. Aus dieser Geschichte konnten wir reichlich Beute schlagen, und nachdem wir uns auf eine Gruppe von Fahrzeugen festgelegt hatten, wählten wir die schnellsten Modelle aus jeder Reihe aus. (Beim F40 zum Beispiel die LM-Rennausführung und beim F50 den extrem seltenen GT.) So gingen wir an die Entwicklungsgeschichte heran: Den neusten Ferrari, LaFerrari, gibt es dank seines Vorgängers, den Ferrari Enzo - das erste der 'modernen' Hyperautos, das mit einem Paket von aus der Formel 1 abgeleiteter Elektronik ausgestattet wurde. Der Enzo selbst wurde jedoch auf Basis des Ferrari F50 gebaut, dem ersten Wagen mit einem abgeschwächten Formel-1-Motor.

Und der F50 wiederum hatte als Vorgänger den legendären F40, den letzten der analogen Supersportwagen. Unterdessen beruht der F40 auf dem Erfolg des 288 GTO, der die Durchführbarkeit des Konzepts von in geringen Stückzahlen produzierten, aber teuren Supersportwagen unter Beweis stellte. Jeder dieser Wagen ist ein Schritt auf dem Weg zu dem Fahrzeug, das Ferrari 'LaFerrari' (Der Ferrari) taufte, und die Arbeit an diesen Fahrzeugen - die technischen Details, die CADs, die Motorspezifikationen - war spannend und ging gleichzeitig mit einer großen Verantwortung einher."

Am Ende sind der Ferrari 330 P4, 365 GTB4 Competizione, 288 GTO, F40 LM, F333 SP, F50 GT, Enzo, 488 GT3, 488 GTE und LaFerrari ausgewählt worden und dazu gibt es passend noch einen anderthalb Minuten langen Trailer der alle Ferrari-Wagen in Project CARS 2 zeigt.



Tags: Project CARS 2, PCARS2, PCARS 2, Ferrari, fahrzeugliste, video, trailer, hintergrundinformationen


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Trackmania-Design

NfS Headquarter

Underground-Race das kostenlose Browsergame

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/