Project CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehr

Gut, besser, am besten: Lest hier welchen Aufwand Slightly Mad Studios bei Project CARS 2 betreibt, um das Ziel der perfekten Rennsimulation zu erreichen und erfahrt mehr über Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, Verbesserungen bei der AI und animierte Boxenstopps.

Project CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehrProject CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehr  ZoomProject CARS 2Bilder vom 02.07.17Die Frage nach der besten Rennsimulation zu stellen ist so einfach wie sie schwierig zu beantworten ist. Unter den aktuellen Racing games ist für viele Racer Project CARS von Slightly Mad Studios die Nummer eins wenn es um das Gesamtpaket geht. Das heißt jedoch nicht, dass das 2015 veröffentlichte Spiel perfekt ist. Schließlich ist das mit der Perfektion so eine Sache. Das britische Entwicklerstudio versucht sich mit Project CARS 2 der authentischsten Wiedergabe des realen Motorsports weiter zu nähern. Dafür hat man die Schwächen von pCARS identifiziert und konsequent daran gearbeitet.

Wetter, Datum, Uhrzeit, Jahreszeiten

Project CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehrProject CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehr  Zoom Nun haben die Entwickler zusammen mit Informationen über die weitreichenden Optionen, die man zur Feineinstellung von Wetterbedingungen, Datum und Uhrzeit, zu der gefahren wird, hat, und die basierend auf GPS-Daten den Stand der Sonne und damit wie diese die Rennbedingungen beeinflust berücksichtigen, verschiedene Screenshots veröfflicht die die Menüs zeigen in denen man alles vorgeben kann. Auch die Jahreszeit - Winter, Frühling, Sommer, Herbst - kann festgelegt werden.

Oder man greift einfach auf einen von vier Wetterslots zurück und überlässt den Rest dem Spiel. "Wenn alle vier (oder weniger) Slots belegt sind mit Standard-Wetterverhalten, werden die vorausgewählten Wetterbedingungen alle für eine Stunde anhalten, bevor durch einen flüssigen und realistischen Wechsel in die nächste Wetterbedingung übergegangen wird. Der Übergang der Wetterbedingungen lässt sich auch beschleunigen. Von 'Echtzeit' bis 'Sync to Race', wodurch sich das Wetter synchron mit der Voreinstellung für das Rennen verändert," reichen die Möglichkeiten.

Motion Capture für geschmeidige Boxencrewanimation

Project CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehrProject CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehr  Zoom In pCARS 2 werden die Spieler auch lebensechtere Boxenstopps erleben für die SMS auf das Motion-capture-Verfahren zurückgegriffen hat, um die Bewegungen und Bewegungsabläufe einzufangen. "Die 3D-Modelle der Personen bewegen sich um das Auto herum, um den Reifenwechsel und das Nachtanken so durchzuführen wie es eine echte Boxencrew macht." Motorsportfans wissen natürlich, dass es, je nach Serie, unterschiedliche Regeln gibt. Zum Beispiel muss in einigen Serien zunächst der Reifenwechsel absolviert werden, bevor nachgetankt werden darf. All das wird in der Rennsimulation, deren genauer Releasetermin für die PC- und Konsolenversion bereits bekannt ist, laut Entwickleraussage "so präzise wie in der echten Motorsportserie die man gewählt hat" passieren.

AI - Das unbekannte Wesen

Project CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehrProject CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehr  Zoom Die künstliche Intelligenz der vom Spiel übernommenen Fahrer, kurz AI, war in Project CARS Anlass für viele Nachbesserungen in den Updates und konnte dennoch in einigen Situationen die menschlichen Spieler zur Verzweiflung bringen. Für den direkten Nachfolger hat das Programmiererteam diesem Bereich besondere Aufmerksamkeit geschenkt. "Je nach Einstellung die man gewählt hat, wird man auf Gegner treffen die einen auf eine bislang nicht gekannte Art herausfordern. Die Anzahl an AI-Fahrern lässt sich basierend auf der jeweiligen Anzahl an Startplätzen der Strecke festlegen. Die Fähigkeiten reichen von Stufe 0 (leicht besiegbar) bis 120 (eine AI die darauf optimiert wurde das eigene Ego an das Limit zu bringen).

Die Neuheit in Project CARS 2 ist die Einstellung welche Fahrzeuge die Gegner verwenden. Hier gibt es drei Möglichkeiten: Die AI kann das gleiche Fahrzeug wie der Spieler verwenden, oder die gleiche Fahrzeugklasse oder man kann ein Rennen mit mehreren Klassen starten, wo jede Klasse für sich gewertet und gezeitet wird."

Persönliche Favoriten

Project CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehrProject CARS 2: Neues zu Favoriten, Wetterslots, Motorsportvoreinstellungen, AI und mehr  Zoom Für Spieler die, so verlockend die Möglichkeit dazu auch grundsätzlich sein mag, nicht unbedingt zahlreiche Einstellungen für ein Rennwochenende durchgehen wollen bevor das Racing beginnen kann, wird pCARS 2 praktischerweise sogenannte Motorsportvoreinstellungen für die gebotenen Motorsportarten (Rallycross, IndyCar, GT, Endurance, Prototypes, Open Wheeler, Touring Car, Trackday, Road) mitbringen. Und auch das Thema persönliche Vorlieben haben die Entwickler berücksichtigt, schließlich dürfte fast jeder einen Favoriten bei Fahrzeugen, Strecken, Wetter und begleitenden Umständen haben.

Die Antwort darauf sind die Favoriten, von denen es vier Slots gibt die zur Speicherung von zuvor während eines Rennwochenendes genutzten Einstellungen genutzt werden können. "Mit einem einfachen Buttonklick kann man im Favoritenbildschirm alle Optionen wählen die die Bedingungen auszeichnen unter denen man gerne fährt. Wenn man zum Beispiel ein Rennen absolviert hat das sich perfekt angefühlt hat, kann man im Favoritenbildschirm die Einstellungen dieses Rennens speichern und darauf jederzeit wieder zurückgreifen."



Tags: Project CARS 2, PCARS 2, pCARS 2, Slightly Mad Studios, neuigkeiten, favoriten, wetterslots, motorsportvoreinstellungen, AI, animierte boxenstopps


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

MMORPG Games

Gran Turismo Tempel

#keeponracing

Hotlaps.de

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/