Premiere: Neuer VW Golf R32 in World Racing 2 - und neue Screenshots

Der stärkste Serien-Golf aller Zeiten kann noch vor seiner offiziellen Weltpremiere auf der Games Convention im Rennspiel World Racing 2 Probe gefahren werden.

Premiere: Neuer VW Golf R32 in World Racing 2 - und neue ScreenshotsPremiere: Neuer VW Golf R32 in World Racing 2 - und neue Screenshots  ZoomAuf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ist Volkwagens neuer Golf R32 erstmals in natura zu sehen. Wer aber nicht bis zum IAA-Start Mitte September warten möchte kann auf einer anderen Messe den Leistungssportler zumindest virtuell bereits ausgiebig erleben. In Leipzig auf der an diesem Donnertag beginnenden Games Convention stellen Volkswagen, Playlogic und TDK nämlich ihr neuestes Rennspiel World Racing 2 vor und laden zu Testfahrten ein (Halle 5, Stand C41, bis 21. August).

Erst Anfang August erschienen die ersten Bilder und Detailinformationen über das neue Golf-Spitzenmodell. Der R32 auf der Basis der fünften Golf-Generation ist 184 kW / 250 PS stark, sein permanenter Allradantrieb 4MOTION garantiert beste Traktionsverhältnisse und der 3,2-Liter-V6-Motor katapultiert ihn in 6,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Vorverkauf startet in Deutschland am 19. August, die Markteinführung erfolgt Ende September. Die Preise für den neuen Golf R32 beginnen bei 32.200 Euro.

Die hochentwickelte Technologie des Rennspiels World Racing 2 erlaubt eine wirklichkeitsnahe Umsetzung des R32. Das Spiel stellt das Fahrverhalten gestützt auf 200 Originaldaten dar und die leistungsfähige Grafikprogrammierung zeichnet die eigenständige Ausstattung und Optik des R32 bis ins kleinste Detail: Der R32 gibt sich am Wappenkühlergrill in Aluminium-Optik zu erkennen. Eine zentrale Atemöffnung sitzt unterhalb des Nummernschildes, seitlich vom Wappenkühlergrill komplettieren zwei weitere große Einlässe die Frischluftversorgung. Darüber hinaus besitzt er komplett in Wagenfarbe gehaltene vordere Stoßfänger und seitlich je ein Luftleitelement, das seine stilistische Fortsetzung im Seitenschweller und hinteren Stoßfänger findet. Im Heckbereich zeigt der neue Golf R32 einen ebenfalls komplett lackierten Stoßfänger. Lediglich das mittlere und im Stile eines Diffusors gestaltete Segment ist schwarz. Hier zentral nebeneinander und markant integriert: die zwei runden Endrohre aus poliertem Edelstahl.

„Als wir uns bei Volkswagen entschlossen, TDK bei der Umsetzung des Spiels World Racing 2 zu unterstützen, waren für uns mehrere Dinge wichtig: zuerst natürlich einmal die Qualität der grafischen Darstellung unserer Fahrzeuge, dann aber auch Vielseitigkeit und Spaß des Spiels. World Racing 2 hat uns mit seiner fotorealistischen Darstellung überzeugt.“, sagt Cornelia Lenz von Volkswagen Game Network.

In unserer Galerie warten zwei Screenshots des neuen Golf-Modells darauf bestaunt zu werden. Außerdem neu in der Galerie sind seit Anfang der Woche Bilder des Brabus CLS, der es nicht ins fertige Spiel geschafft hat, aber als Download verfügbar sein wird. World Racing 2 erscheint am 29. September über Playlogic International für PC, PlayStation2 und Xbox. Entwickelt wird das Spiel bei den Gütersloher Rennspielexperten Synetic in Zusammenarbeit mit TDK Mediactive.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

PS3 Forum

NFS-Serie.at

DailyGame.at

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/