Playground Games nun Teil von Microsoft, Forza Horizon 4 und "völlig neues Projekt"

Der Studio Head des Forza-Franchises bestätigt, dass Playground Games nun zur Microsoft Studios-Familie gehört und lässt durchblicken, dass neben Forza Horizon 4 noch ein weiterer Titel in Entwicklung ist.

Playground Games nun Teil von Microsoft, Forza Horizon 4 und "völlig neues Projekt"Playground Games nun Teil von Microsoft, Forza Horizon 4 und "völlig neues Projekt"  ZoomWas sich kurz vor der E3 ankündigte ist nun offiziell bestätigt: Microsoft hat das britische Entwicklerstudio Playground Games übernommen. Alan Hartman, Studio Head des Forza-Franchises, begrüßt den langjährigen Partner in der Microsoft Studios-Familie.

"Seit der Gründung des Playground Games Studios existiert eine exklusive Zusammenarbeit mit den Turn 10 Studios. Gemeinsam haben sie die Vision, durch die starke Partnerschaft und der erfolgreichen Zusammenarbeit beider Teams das Forza-Franchise zu neuen Höhen zu führen. Das Forza Racing-Franchise erlebte 2017 sein bisher größtes Jahr mit über 22 Millionen einzigartigen Fans, die durch die Forza-Spiele fuhren. Wir hätten diesen Erfolg nicht erreichen können ohne Playground Games unglaubliches Talent, das 2016 zum preisgekrönten Breakout-Hit Forza Horizon 3 führte.

Playground Games einzigartige, kreative Vision und Leidenschaft gepaart mit der Kraft und den Ressourcen von Microsoft, wird das Talent dieses innovativen Teams auf ein völlig neues Niveau bringen. Playground Games arbeitet weiterhin an Forza Horizon und sie bringen ihre Erfahrungen aus der offenen Welt in ein völlig neues Projekt ein, über das wir später noch mehr berichten werden.

Aufgrund der bereits bestehenden engen Verbindung zwischen Playground Games und Turn 10 war es für uns sinnvoll, diese Verbindung aufrechtzuerhalten. Ich werde als Studioleiter für das Forza-Franchise fungieren, wobei mir sowohl Playground Games als auch Turn 10 Studios berichten werden", so Hartman.



Tags: Playground Games, racing games, Microsoft, investition, studio, übernahme


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

goNFS.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

NFS-Serie.at

Gran Turismo Racing Point

GameTective

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/