PlayStation Vita: Startprogramm für Sonys neuen Handheld

Schon Ende des Jahres könnte die PlayStation Vita auch hierzulande an den Start gehen. Der erste Trailer zeigt, worauf sich Rennspielfreunde freuen dürfen.

PlayStation Vita: Startprogramm für Sonys neuen HandheldPlayStation Vita: Startprogramm für Sonys neuen Handheld  ZoomEgal ob nun die guten alten Konsolen PS One und PS2 oder die aktuellen namens PSP und natürlich PS3, Sonys Plattformen warten zumeist mit einem starken Racing-Line-Up auf. Bereits Ende des Jahres soll nun der nächste Handheld der Japaner, getauft auf den Namen PS Vita, auf den Markt kommen und zwar weltweit, wie es in einer offiziellen Pressemeldung heißt. Die Preise stehen auch schon fest und liegen für uns Europäer bei 249 Euro für das Basis-Modell mit WLAN-Konnektivität und 299 Euro für die Variante mit eingebauten UMTS-Modul. Genauso sicher ist, dass für die PS Vita wieder eine ganze Reihe großer Racing-Franchises kommen.

In einem Übersichtsvideo, das Sony im Rahmen der E3 in Los Angeles veröffentlicht hat, könnt ihr schon einmal die ersten Sekunden von neuen Spielen aus der WipeOut- und ModNation Racers-Serie erhaschen. WipeOut hört auf den Beinamen 2048 und wird demnach per Sixaxis-Lagesensor steuerbar sein, aber nicht zuletzt der Streckeneditor des Kart-Spiels sieht in Kombination mit dem Touchscreen der PS Vita sehr vielversprechend aus, wovon ihr euch im angehängten Video natürlich selbst überzeugen könnt. Der WipeOut-Abschnitt beginnt bei 1 Minute 25 und die ModNation Racers sind ab 2 Minuten 14 zu sehen.

Aber auch außerhalb von Sonys eigenen Studios tut sich was. So hat jüngst Namco angekündigt ihr traditionelles Arcade-Franchise Ridge Racer ebenfalls auf die PS Vita zu bringen. Bilder und mehr Details dazu gibt es aber leider noch nicht. Im Übrigen sei noch erwähnt, dass Sony bereits über 150 Entwicklunsgstudios mit im Boot hat, die an Spielen für die PS Vita arbeiten, sodass da mit Sicherheit noch der eine oder andere Racer folgen dürfte.



Tags: PlayStation Vita, PS Vita, Sony, Handheld, Konsole


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

DailyGame.at

Hotlaps.de

PS3 Forum

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/