Papyrus: NASCAR Racing 2004 wird nicht erscheinen

Nach Spekulationen um eine Fortsetzung der beliebten Stockcar-Simulation, hat Papyrus nun Stellung bezogen, erklärt warum es dieses Jahr und sobald kein neues NASCAR Racing-Spiel geben wird, welche Verbesserungen man für NR2004 geplant hatte, und es dennoch berechtigte Hoffnung auf eine Fortsetzung gibt.

Papyrus: NASCAR Racing 2004 wird nicht erscheinenVor wenigen Tagen versetzte die angebliche Auskunft eines Support-Mitarbeiters von Sierra die Rennspiele-Community in einen merkwürdigen Mix aus Vorfreude und Ungewissheit, denn schließlich hatten Papyrus und Sierra im letzten Jahr offiziell verkündet, dass es kein NASCAR Racing 2004 geben wird.

Nachdem kurzzeitig Hoffnung aufkeimte, steht nun aber fest, dass sich viele Anhänger der Stockcar-Simulation umsonst gefreut haben, denn ein Papyrus-Mitarbeiter äußerte sich nun zu den kürzlich aufgekommenen Spekulationen hinsichtlich einer Fortsetzung.

"Wir hier bei Papyrus würden nichts lieber tun als weitere NASCAR-Spiele zu entwickeln, denn das hatten wir ursprünglich so vorgesehen. Leider ist Sierra jedoch nicht mehr im Besitz der notwendigen Lizenz", erklärte Dave Kaemmer, der ferner darauf hinwies, dass man bereits "viele neue Features" im grafischen und physikalischen Bereich geplant hatte. Dazu zählten unter anderem voll sichtbare Boxencrews der Gegner, Auskunft über die Abnutzung der Bremsen, eine neue Render-Engine für Nachtrennen sowie eine reibungslosere Multiplayer-Integration von Mods für das Spiel.

Abschließend erklärte der Mitarbeiter, dass man sich durch das große Interesse, das die Community dem kurzzeitig möglich erscheinendem NASCAR Racing 2004 entgegen brachte, geschmeichelt fühle, es dazu aber aus den zuvor genannten Gründen nicht kommen wird.

Aber eine Hoffnung bleibt: "Wer weiß, vielleicht wird es ein NASCAR Racing 2010 geben, oder vielleicht sogar schon früher, sollte sich die Situation hinsichtlich der Lizenzierung ändern", machte der Papyrus-Mitarbeiter den Anhängern der Stockcar-Simulation zumindest Mut.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

GTR4u.de

NFS-Serie.at

DailyGame.at

Underground-Race das kostenlose Browsergame

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/