Offiziell: Burnout 3 für PS2 und Xbox angekündigt

Electronic Arts und Criterion Games haben heute bestätigt, dass es noch dieses Jahr eine Fortsetzung des beliebten action-betonten Rennspiels geben wird. Wann Burnout 3 erscheinen soll und auf welche Verbesserungen man sich freuen darf, erfahrt ihr im Artikel.

IMGROLD421Vor rund zwei Wochen berichteten wir an dieser Stelle zum ersten Mal darüber, dass Electronic Arts sich die Vertriebsrechte am Arcade-Rennspiel Burnout 3 gesichert hat. Heute erfolgte nun die offizielle Bestätigung seitens EA und der Entwickler Criterion Games dafür.

"Burnout ist im Bereich der Arcade-Rennspiele bereits ein großer Erfolg und wir freuen uns, dass wir nun eng mit Criterion zusammen arbeiten können, um der Serie zu dem Erfolg zu verhelfen den sie schon immer verdient hat", erklärte Bruce McMillan, stellvertretender Vorsitzender von EA Worldwide Studios, und fügte noch an, dass man in Burnout 3 die "perfekte Ergänzung" des eigenen Rennspiele-Portfolios sieht.

Nachdem sich schon die Vorgänger Burnout und Burnout 2: Point of Impact weltweit über zwei Millionen Male verkauften, liegt die Latte für den dritten Teil entsprechend hoch. Ein einzigartiges "Crash and burn"-Rennkonzept, neue Spezialeffekte, sowie äußerst belebte Straßen und verschiedene Einzel-, Mehrspieler- und Online-Modi sollen in Burnout 3 für noch mehr Spielspaß sorgen.

"Mit EA´s Europastudio bei der Entwicklung von Burnout 3 eng zusammenzuarbeiten, ist für Criterion und die Burnout-Serie sehr spannend. Wir sind begeistert, dass das Spiel von EA´s Erfahrungen in den Bereichen Entwicklung und Vertrieb profitieren wird. Dadurch ist sichergestellt, dass die weltweite Fangemeinde in den Genuss eines phänomenalen Spiels kommen wird. Wir sind zuversichtlich, dass dieses fantastische Spiel in Folge der Partnerschaft mit EA noch besser werden wird", kommentierte Fiona Sperry, Studioleiterin von Criterion Software, die offizielle Bekanntgabe.

Erscheinen soll Burnout 3 für die PlayStation2 und Xbox im September dieses Jahres. Mit einer PC-Version ist, wie bei den ersten beiden Teilen, nicht zu rechnen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Hotlaps.de

PlayStation Sport Verein

Gran Turismo Racing Point

GTR4u.de

Gran Turismo Tempel

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/