Next Cargame: Multiplayer für mindestens 12 Spieler und Detailinfos

Die finnischen Entwickler von Bugbear Entertainment teilen mit allen Fans von Action-Rennspielen interessante Details zu dem Multiplayersystem und -features von Next Cargame.

Next Cargame: Multiplayer für mindestens 12 Spieler und DetailinfosNext Cargame: Multiplayer für mindestens 12 Spieler und Detailinfos  ZoomAktuell sind bereits ein Drittel der 10.000 für die Veröffentlichung der Sneak-Peek-Version von Next Car Game erforderlichen Vorbestellungen erfolgt. Jetzt haben die finnischen Entwickler einige Einzelheiten zur Multiplayerkomponente des Spiels herausgegeben. Während des Sommers und Herbsts hat man in Helsinki an einem neuen Lobbysystem gearbeitet zu dessen Grundfunktionen ein Lobby-Browser und verschiedene Filteroptionen zum Suchen, Finden und Erstellen von eigenen Multiplayerpartien gehören ebenso wie ein Lobby- und In-game-Textchat. Die Möglichkeit einen Voicechat zu integrieren wird gegenwärtig noch geprüft und ist im Bereich des Möglichen.

Technisch, so erklärt Programmierer Tapio Vierros, basiert das Multiplayersystem auf der Peer-to-peer-Architektur bei der jeder Spieler direkt mit einem anderen Spieler verbunden wird. Bugbear hat das eigene System so modifiziert, dass ein dritter Spieler als Relay fungieren kann, wenn eine Direktverbindung zwischen zwei bestimmten Spielern aus technischen Gründen nicht möglich ist und sieht einen Vorteil der P2P-Architektur darin, dass von einem Lobby-Server einmal abgesehen keine dedizierten Server benötigt werden.

"Während eines Rennens sind die auf den einzelnen Computer der Teilnehmer laufenden Game-Engines synchron miteinander verbunden. Natürlich finden einige Annahmen und Interpolationen hinsichtlich der Position des Spielers und so weiter statt. Dies dient dazu, um in Situationen in denen auf Grund hoher Netzwerklatenzen ein flüssiges Spiel zu ermöglichen. Wenn ein Spieler die Synchronisation zu den anderen verliert, beispielsweise auf Grund von Lag oder Cheating, übernimmt ein internes Votingsystem zwischen den Computern die Funktion die Verbindung des betreffenden Spielers zum Rennen zu beenden", geht Vierros ein wenig ins Detail des Systems.

Nach derzeitigem Stand der Dinge wird der Multiplayermodus von Next Cargame voraussichtlich mindestens 12 Spieler gleichzeitig unterstützen. Ob diese Zahl noch erhöht werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bugbear bemüht sich nach eigener Aussage so vielen Spielern wie möglich die Teilnahme an einem Multiplayerrennen zu ermöglichen, kann aber auf Grund der noch laufenden Entwicklung noch keine endgültigen Spezifikationen benennen. Dies gilt auch für die Anbindung des Lobby-Servers. Steam wäre hier eine Option, würde gleichzeitig aber auch bedeuten, dass das Spiel über Steam veröffentlicht werden müsste. Im Fahrplan der Entwickler steht nun erst einmal den Multiplayerbereich fertig zu bekommen um dann anschließend im Detail an der Rennfunktionalität und dem Lobbysystem arbeiten zu können. Sobald dies abgeschlossen ist, will man sich stärker mit den Spielmodi beschäftigen.



Tags: Next Cargame, Action, Rennspiel, P2P, Multiplayer, details, Bugbear Entertainment


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

Underground-Race das kostenlose Browsergame

z0cker.de

GTR-Game-Portal

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/