Next Car Game: Tuning mit Konsequenzen

Die Entwickler des Action-Rennspiels Next Car Game geben erste Infos zum Fahrzeugtuning und machen deutlich, dass der Spieler die volle Kontrolle über den Einbau haben wird.

Next Car Game: Tuning mit KonsequenzenNext Car Game: Tuning mit Konsequenzen  ZoomNext Car Game/WreckfestAlle BilderSchadensmodell-Demonstration-VideoMit Next Car Game möchten die finnischen Entwickler von Bugbear Entertainment nach Möglichkeit nicht nur den Erfolg des FlatOut-Franchises wiederholen, sondern in erster Linie den Gamern ein Spiel in die Hand geben das von der ersten bis zur letzten Minute richtig viel Spaß macht und das Gefühl gibt selbst an seinem eigenen (virtuellen) Auto zu schrauben. Das ist auch nötig, denn ganz am Anfang startet man mit einem eher als Klapperkiste zu bezeichnendem aber noch gut fahrtüchtigen Vehikel. Durch Preisgelder, die man für gewonnene Rennen und Platzierungen erhält, kann der Wagen dann Schritt für Schritt aufgerüstet und in eine Rakete auf vier Rädern verwandelt werden.

Hierzu wird es im Ingame-Shop die Möglichkeit geben Teile zu kaufen und zu verkaufen. Eine kleine Besonderheit liegt darin, dass, ganz wie im wahren Leben, erstens nicht alle Teile jederzeit im Angebot sein werden und zweitens einige davon eher von geringer Qualität sind. Außerdem kündigen die Entwickler an, dass sich durch Tuning nicht nur die Beschleunigungswerte oder Höchstgeschwindigkeit verbessern sollen, sondern man auch die Auswirkungen auf Fahrzeugleistung und Fahrverhalten simulieren möchte und sich dabei an der Realität orientiert.

"Ein kleiner Turbolader wird nicht so einen großen Effekt bewirken wie ein großer, jedoch wird die Leistung durch die kürzere Verzögerung schneller im unteren Drehzahlbereich verfügbar sein. Wie die meisten sicher schon erraten haben, sollte der kleinere Turbolader besser funktionieren auf einem langsamen, kurvenreichen Kurs. Aber da wir den Spielern so viel Freiheit wie möglich geben wollen, gibt es absolut nichts was einen daran hindern wird den größten Turbolader den man für sein Auto finden kann einzubauen. Das wird vielleicht nicht perfekt funktionieren, aber es ist schließlich euer Auto und ihr entscheidet", geben die Entwickler exemplarisch für das was man sich vorgenommen hat ein Beispiel und dürften damit sicher bei dem einen oder anderen Gamer Interesse für die Vorbestellaktion von Next Car Game wecken.



Tags: Next Car Game, Action, Tuning, Rennspiel Bugbear Entertainment


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

P1-Gaming

NfS Headquarter

PlayStation Sport Verein

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/