Neuigkeiten zu verschiedensten kommenden Rennspielen

In unserer Zusammenfassung erfahrt ihr kurz und auf den Punkt gebracht die aktuellsten Neuigkeiten zu Xpand Rally, rFactor, FlatOut, Ford Racing 3, GTA: San Andreas, Midnight Club 3: DUB Edition und einem neuen Race Driver-Titel.

IMGROLD769Die polnischen Entwickler von Xpand Rally wollen ihr am 24. September erscheinendes Rallye-Spiel offenbar auch für die Xbox umsetzen. Wie Kacper Michalski von Techland mitteilte, könnten Details zur Konsolen-Version unmittelbar nach dem PC-Release bekanntgegeben werden. Nachdem es in jüngster Vergangenheit einige Diskussionen über den in Xpand Rally zu erwartenden Kopierschutz gab, haben sich die Macher jetzt außerdem zu diesem Thema geäußert. Sollten Spieler aufgrund der "StarForce"-Software Probleme mit ihrer Originalversion von Xpand Rally haben, soll auf der offiziellen Website zum Spiel ein Tool zum Entfernen des Kopierschutzes zum Download angeboten werden.

Das Entwicklungsstadium von rFactor, dem innovativen Rennsimulations-Projekt von Image Space Inc., scheint sich mit großen Schritten einer ersten öffentlich spielbaren Version zu nähern. Wie die Macher nämlich ankündigten, wird in Kürze ein Beta-Test ins Leben gerufen werden, wobei der Fokus speziell auf dem Multiplayer-Aspekt von rFactor liegen soll. Spieler, welche ISI mit ihrem Feedback bei der Entwicklung eines überzeugenden Online-Modus unterstützen möchten, werden somit schon bald die Möglichkeit haben, sich als Tester von rFactor zu bewerben.

Empire Interactive hat die aktuelle Releaseliste veröffentlicht, in welcher der Publisher die Erscheinungstermine für die kommenden Titel FlatOut und Ford Racing 3 präzisiert. Das von Bugbear Entertainment entwickelte, viel versprechende Action-Rennspiel FlatOut wird demnach am 4. November für PC, PS2 und Xbox erscheinen, während der neueste Teil der Ford Racing-Serie ab dem 28. Oktober erhältlich sein wird.

Mit der offiziellen Ankündigung einer PC-Version von GTA: San Andreas hat sich Take 2 lange Zeit gelassen. Jetzt gab der Publisher aber bekannt, dass das derzeit wohl allgemein am sehnlichsten erwartete Computer- bzw. Videospiel im dritten Quartal 2005 für den PC erscheinen soll, während der Release der PS2-Variante ja auf Ende Oktober diesen Jahres angesetzt ist. Zugleich ließ Take 2 verlautbaren, dass mit der Veröffentlichung von Midnight Club 3: DUB Edition für PS2 und Xbox doch nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst im Januar 2005 zu rechnen ist.

Dass Codemasters eine Fortsetzung der Race Driver-Reihe plant, erscheint aufgrund des großen Verkaufserfolgs von DTM Race Driver 1 und 2 logisch. Wie 'Motorsportgaming.com' nun erfahren haben will, soll mit der Arbeit an dem neuen Titel bereits in Kürze begonnen werden. Wie schon seine Vorgänger soll auch Race Driver 3 für alle gängigen Plattformen erscheinen und ein Story-basiertes Gameplay aufweisen. Wir werden uns natürlich bemühen, so bald wie möglich Details aus erster Hand zu Codemasters zukünftigem Rennspiel zu erfahren.

  • + 11.09.2004 Markus Grießenböck
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Virtual Motorsport

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

NFS Streetdogs

P1-Gaming

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/