Neuigkeiten zu rFactor 2 direkt von Image Space Inc.

Gjon Camaj vom US-amerikanischen Entwicklerstudio das hinter rFactor steht äußert sich zum von der SimRacing-Community bereits mit Spannung erwarteten Nachfolger der PC-Rennsimulation.

Neuigkeiten zu rFactor 2 direkt von Image Space Inc.Neuigkeiten zu rFactor 2 direkt von Image Space Inc.  ZoomAnfang September 2005 offiziell veröffentlicht, gehört rFactor auch drei Jahre nach dem Release weiterhin zu den beliebtesten PC-Rennsimulationen. Der langfristige Erfolg ist dabei den vielen Mods und Online-Features, in erster Linie aber auch der Weitsicht der Entwickler zu verdanken.

Wie kein anderer hat es Image Space Inc. nämlich verstanden, ein Geschäftsmodell zu entwickeln das auf einer soliden technischen Basis beruht und der SimRacing-Community ein gut modbares Spiel bietet und sich für Online-Rennligen eignet. Neben dem selbst in die Hand genommenen Verkauf von rFactor-Lizenzen verdient ISI aber auch mit der gMotor2-Engine, die von anderen Entwicklerstudios genutzt wird, Geld.

"rFactor ist ziemlich erfolgreich, mehr als wir es erwarten durften", zeigte sich Gjon Camaj unlängst im Interview mit 'InsideSimRacing.tv' zufrieden mit der Entwicklung die das eigene Produkt genommen hat. rFactor-Fans und SimRacer warten unterdessen schon gespannt auf den offiziellen Nachfolger, von dem bekannt ist, dass sich dieser schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung befindet.

Zwar steht der genaue Titel noch nicht fest, laut Camaj ist es aber auch "nicht so wichtig" ob die Fortsetzung rFactor 2 oder anders heißen wird. Stattdessen zählt das Gesamtpaket einfach mehr. Während grundsätzlich alle Bereiche weiterentwickelt werden, liegt ein Schwerpunkt bei ISI unter anderem in der Verbesserung der Modding-Möglichkeiten, die spielintern besser zu handhaben und kontrollieren, sowie in Zukunft kompaktere Mods ermöglichen sollen.

Weitestgehend befindet man sich momentan im so genannten Experiementiermodus und probiert verschiedene Sachen aus. Wohl auch deshalb ließ sich Camaj eine Aussage zum voraussichtlichen Erscheinungstermin entlocken. Dieser wird "ganz gewiss nicht in den nächsten 2 Monaten, und mit Wahrscheinlichkeit auch nicht in den kommenden 6 Monaten" liegen.

rFactor-Fans müssen sich somit auf der einen Seite noch weiter in Geduld üben, dürfen mit Spannung aber auch die offizielle Ankündigung erwarten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

SimSync

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Gran Turismo Tempel

PS3 Forum

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/