Neuigkeiten zu NFSU2, GTA: San Andreas, DICE, NASCAR SimRacing, Juiced und FlatOut 2

In unserer Zusammenfassung erfahrt ihr kurz und auf den Punkt gebracht die aktuellsten Infos über neue Details wie Release-Termine, Screenshots, Bilder und weitere Neuigkeiten zu den jeweiligen Rennspielen und ihren Entwicklern.

IMGROLD960Electronic Arts und Take 2 dürfen sich nach Angaben des Brancheninfodienstes 'MCVgamesmarkt' über die Auszeichnung mit einem Sonderpreis des Verbands der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) für Need for Speed Underground 2 und GTA: San Andreas freuen.

Vom Tuningspiel wurden insgesamt 750 Tausend Einheiten in Deutschland verkauft, wovon 500.000 Einheiten auf die PS2 und 250.000 auf den PC entfielen. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen des vierten Quartals 2004 verkündete EA zudem, dass sich Need for Speed Underground 2 weltweit bereits über 8,4 Millionen Male verkauft hat und die Gesamtanzahl verkaufter Spiele aus dem Need for Speed-Franchise bereits über 1 Milliarde Einheiten übersteigt. Alleine im Kalenderjahr wurden 15 Millionen Spiele der Erfolgsreihe abgesetzt.

Seinem Ruf als Topseller wurde auch Grand Theft Auto: San Andreas gerecht. So gingen in Deutschland bislang über 500 Tausend Exemplare über die Ladentische, was Take 2 ebenfalls einen Sonderpreis des VUD bescherte.

PC- und Konsolenbesitzern ist das schwedische Entwicklerstudio DICE auf Grund verschiedener Rennspiele ein Begriff. Anfang Dezember 2004 berichteten wir bereits über die bevorstehende Übernahme der RalliSport Challenge 2-Macher durch Electronic Arts, gegen die sich einige Aktionäre bis zuletzt sträubten. Wie jetzt bekannt wurde, ist die Akquisition nun abgeschlossen worden. EA verfügt damit über 59,8 Prozent der stimmberechtigten DICE-Aktien. Ferner verfügt man über Aktienoptionen die den Anteil auf 67,3 Prozent erhöhen könnten.

IMGL1176 James Hawkins, Senior Produzent von NASCAR SimRacing hat gegenüber 'SimRacingWorld' bereits die erste Ergänzung zu der im nächsten Monat erscheinenden Stockcar-Rennsimulation angekündigt. Nach der Veröffentlichung wird man die aktuellen 2005er-Fahrzeuglackierungen kostenlos zum Download bereitstellen. Weitere Add-Ons, zum Beispiel neue Strecken, hängen laut Hawkins von der Akzeptanz die das Spiel finden wird und den Wünschen der Käufer ab. Mit anderen Worten: Je besser sich NASCAR SimRacing verkauft, desto größer sind die Chancen auf Erweiterungspacks.

Nachdem das Interesse am für Mai 2005 angekündigten Straßenrennspiel Juiced zuletzt durch neue Informationen von THQ und aktuelle Screenshots angekurbelt wurde, gibt es in Form eines Interviews der Fanseite 'Juiced.de' nun weitere Hintergrundinformationen über den Entwickler. In dem Fragegespräch gibt Don Whiteford viele Auskünfte über Juice Games.

Mit FlatOut erschuf Bugbear Entertainment ein äußerst actionreiches und kurzweiliges Rennspiel das sich schnell einer großen Community erfreute. Wie von mehreren Quellen vermeldet, soll Publisher Empire Interactive bereits Interesse an einem Nachfolger signalisiert haben. Kolportiert wird, dass FlatOut 2 schon im Herbst/Winter 2005 erhältlich sein soll. Eine offizielle Bestätigung hierfür gibt es derzeit aber weder seitens der Entwickler noch des Publishers.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR-Game-Portal

FMfun

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

PlayStation Sport Verein

Trackmania-Design

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/