Neuer Teamchef bei Toyota

Der Japaner Tsutomu Tomita wird neuer Teamchef im Toyota-Formel-1-Rennstall.

Ab dem 1. Jänner 2004 wird der bisherige Vorsitzende der Toyota-Motorsport GmbH, der Japaner Tsutomu Tomita neuer Teamchef werden.

Der bisherige Teamchef – der Schwede Ove Andersson – wird ab diesem Zeitpunkt offiziell zum Berater des Teams ernannt. In wie fern Andersoon ab diesem Zeitpunkt tatsächlich noch Einfluss auf das Team haben wird, darüber darf spekuliert werden – man erinnere sich an die Zeiten eines Niki Lauda als Ferrari-Berater...

Natürlich wurden auch wieder die üblichen schönen Worte gefunden, in diesem Fall wurde sie durch den neuen Teamchef Tsutomu Tomita gefunden:

"Wir können Ove gar nicht genug für seine wertvolle Mitarbeit bei den Motorsportaktivitäten von Toyota Motorsport danken. Die Änderung in der Tätigkeit von Ove ist in der Philosophie von Toyota begründet, wonach unsere Mitarbeiter an bestimmten Punkten ihrer Karriere neue Rollen im Konzern übernehmen sollen. Mit der Hilfe und den wertvollen Ratschlägen von Ove werde ich meine Mission erfüllen und aus Toyota so schnell wie möglich ein Top-Team der Formel 1 machen."

Ove Andersson zur neuen Situation:

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Toyota für die zahlreichen Chancen bedanken, die man mir gegeben hat und ich bin sehr stolz, dass ich in meiner neuen Rolle weiterhin dem Konzern zur Verfügung stehen darf. Vor 30 Jahren habe ich mit drei Leuten in Belgien begonnen, seitdem haben wir uns immer neue Ziele gesteckt und sie alle gemeinsam mit Toyota erreicht. Mein schönster Moment war, als ich unser erstes Formel-1-Auto im Jahr 2002 am Start in Melbourne sehen konnte, diesen Moment werde ich niemals vergessen. Ich bin sicher, dass Toyota in Zukunft viel Erfolg haben wird und freue mich schon darauf, den ersten Grand-Prix-Sieg zu erleben."

Tsutomu Tomita begann seine Laufbahn bei Toyota bereits 1969 als Motorenentwickler, 1996 wurde er einer der Toyota-Direktoren und trug seitdem die Verantwortung für alle Motorsportaktivitäten des japanischen Autohersteller. Tomita gilt gemeinhin als die treibende Kraft hinter Formel-1-Einstieg der Japaner.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameTective

goNFS.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GTR4u.de

DailyGame.at

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/